Zwergbartagamen Terrariumart

Diskutiere Zwergbartagamen Terrariumart im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
P

Putzikeks

Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet gestöbert. Doch auf eine Frage hab ich noch keine einzige Antwort gefunden: Kann man Zwergbartis auch in Hochterrarien halten?
Ich hatte da so an eine Größe von 80x80x120 gedacht...die Tiere haben ja viel Bewegungsdrang und könnten den dann auch in Klettern umsetzten, oder? Es soll ein Terrarium teils aus Holz und teils aus Glas werden.
Kann man bei solch einer Größe mehr als ein Zwergbarti halten (ich vermute mal nicht??)?

Ich bin für jede Anwort wahnsinnig dankbar!

Liebe Grüße,
Nicole

M

mika-13

Gast
Doch auf eine Frage hab ich noch keine einzige Antwort gefunden: Kann man Zwergbartis auch in Hochterrarien halten?
Ich hatte da so an eine Größe von 80x80x120 gedacht.
Hallo,

wahrscheinlich hast du deswegen noch keine Antwort auf deine Frage gefunden - NEIN !!!
In so einem Terra mit diesen Maßen kannste nicht mal eine Zwergbartagame halten.

Ein Pärchen braucht mind. 120x60x60 cm (und das ist für deren Bewegungsdrang schon zu wenig. Am besten noch größer 150x70/80 cm LxB .

Gruß,
Micha

P

Putzikeks

Reaktionen
0
Hallo Mika,

danke für deine schnelle Anwort...sowas hab ich mir fast schon gedacht, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Gibt es denn Agamen, die weniger Platz benötigen, vielleicht Taubagamen?

M

mika-13

Gast
Nein, die Taubagamen sind noch quirliger, die benötigen auch ihre 120 cm Länge obwohl sie viel kleiner sind.

Für so ein Hochterrarium gibt´s sicher einige Geckoarten, aber da kenn ich mich nicht aus. Es gibt auch kleinere Chamäleon-Arten, die sind aber für Anfänger sehr schwierig zu pflegen.

F

Felinus

Gast
Du wirst in der Richtung Anolis vielleicht einige interessante Arten finden.

Anik

Anik

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich frage mich ja, wenn ihr schon so viel gelesen habt, was ich wirklich nur unterstützen kann, weshalb ihr ein Hochterrarium einsetzen wollt?!

Ich denke, dass du in der genannten Hochterra- Größe schon einige tolle Geckoarten halten kannst (zB. Rhacodactylus Cilliatus) oder, wie Felinus schon sagte, Anolis- vielleicht auch einige Phelsumenarten, da müsste man aber die Profis unter uns mal fragen ;)

Joa... also wenns Zwergbartis sein sollen, dann doch lieber ein schönes 150er Becken mit vielen Klettermöglichkeiten- aber kein Hochterrarium!

LG, Anik

Marie-jo-anna

Marie-jo-anna

Reaktionen
0
Hey, es gibt einige Agamen arten die ein Hochterra brauchen. Ich z.b. hab zwei Pakistanagame, die beiden sind sogut wie nie am Boden, sind den ganzen Tag nur am klettern.

Thema:

Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • zwergbartagame will nicht fressen

zwergbartagame will nicht fressen: hallo meine zwergbartagame benimmt sich seit einiger zeit komisch(frisst nicht wirklich und liegt halb zusammen gerollt in ner ecke rum,ist aber...
  • zwergbartagame will nicht fressen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • zwergbartagame will nicht fressen

zwergbartagame will nicht fressen: hallo meine zwergbartagame benimmt sich seit einiger zeit komisch(frisst nicht wirklich und liegt halb zusammen gerollt in ner ecke rum,ist aber...