Sphaerodactylus kaufen

Diskutiere Sphaerodactylus kaufen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zunächst ganz kurz zu mir, ich bin selber im Tierschutz aktiv und lege sehr...
I

Isabelle

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zunächst ganz kurz zu mir, ich bin selber im Tierschutz aktiv und lege sehr viel Wert darauf alle meine Tiere (Chinesische Dreikielschildkröten, Zwergkaninchen und Hund) möglichst artgerecht zu halten!
Nun habe in ein Terrarium leer (80*40*40) und möchte mir gerne mind. 2 Zwerggeckos zulegen.

Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich folgende Arten ins Auge gefasst:
• Sphaerodactylus difficilis
• Sphaerodactylus torrei
• Sphaerodactylus vincenti
• Lygodactylus capensis pakenhami
Am allerliebsten wären mir Sphaerodactylus difficilis oder Sphaerodactylus vincenti, da sie als sehr zutraulich und lebhaft beschrieben werden.

Leider habe ich bisher zu diesen Arten keine spezielle Literatur gefunden. Kennt ihr Bücher? Oder noch besser: Hält jemand von euch diese Arten und kann mir aus seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Jetzt das Wichtigste: Wo kann ich diese Arten kaufen? Ich würde gerne vom Züchter, einer Reptilienmesse/-börse oder von Tierschutzorganisationen Tiere bekommen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Kennt jemand von euch Züchter oder GUTE Messen? Vielleicht hat jemand ja auch Jungtiere abzugeben?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr danbar!
Viele Grüße,
Isabelle

J

josikifi

Reaktionen
0
Hallo Isabelle,

Sphaerodactylus sind wirklich sehr interessante Tiere.
Habe gerade auch vor gut 14 Tagen ein Paar S.difficilis erstanden.
In einem 80x40x40 Terrarium wirst du sie allerdings anfänglich selten zu sehen bekommen. Meine 1.1 sind in einem 40x30x30 Terrarium untergebracht und bisher habe ich sie nicht oft gesehen. So langsam verlieren sie allerdings ihre Scheu und man bekommt zumindest Ihn öfter mal zu Gesicht.

Kann dir für weitere Informationen die Seite www.zwerggeckos.com nur empfehlen. Im Forum findest du auch Kontakt zu Züchtern.

Morgen (20.03.) ist Börse (Parkbörse) in Leipzig. Hier kann am einige Zwerggeckos finden.

Gruß
Jörg

I

Isabelle

Reaktionen
0
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Seite hatte ich für meine Informationen schon zu Rate gezogen. Aber wo finde ich Kontakt zu Züchtern?

Wo hast denn du deine Kleinen her? Leipzig ist leider etwas weit. Ich komme aus Bielefeld.

Gruß,
Isabelle

J

josikifi

Reaktionen
0
OK Bielefeld - Leipzig ist nicht gerade um die Ecke, gebe ich zu ;)
Aber dafür wäre Hamm in erreichbarer Nähe.

Schau mal auf der Zwerggecko.com Seite in das Forum - da gibt es eine Rubrik "Biete". Hier findest du Kontakt zu erfahrenen Züchtern.

Gruß
Jörg

Thema:

Sphaerodactylus kaufen

Sphaerodactylus kaufen - Ähnliche Themen

• Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal ~~~ Futterfrage Schlüpfling

Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal ~~~ Futterfrage Schlüpfling: Erledigt Thema erledigt, der Thread sowie mein Account können gelöscht werden.
  • Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal ~~~ Futterfrage Schlüpfling - Ähnliche Themen

• Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal ~~~ Futterfrage Schlüpfling

Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal ~~~ Futterfrage Schlüpfling: Erledigt Thema erledigt, der Thread sowie mein Account können gelöscht werden.
  • Schlagworte

sphaerodactylus kaufen

,

sphaerodactylus torrei kaufen