Die gute alte Geschlechterfrage :(

Diskutiere Die gute alte Geschlechterfrage :( im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin neu hier, deswegen kurz über mich, bin 25 Jahre alt und halte seit 10 Jahren Reptilien, allerdings erst seit kurzem Geckos, und...
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, deswegen kurz über mich, bin 25 Jahre alt und halte seit 10 Jahren Reptilien, allerdings erst seit kurzem Geckos, und zwar 2 Tokeh's, die ich geschenkt bekommen habe. Nun zur Geschlechterfrage, hab mal ein Foto von der Unterseite gemacht (den 2ten hab ich leider von unten noch nicht erwischt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;). Steh total auf die 2 Kleinen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

14.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die gute alte Geschlechterfrage :( . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Du hast zwei bildhübsches Geckos. Soetwas lass ich mir auch einmal schenken :-D
Das Tier auf Bild ein ist ein Männchen. Hoffentlich ist das andere ein Weibchen!

Liebe Grüße
Jenny
 
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Danke für deine schnelle Antwort :smilie:

Sie sind noch relativ klein und jung, beim Kauf konnte man angeblich noch kein Geschlecht erkennen, sie sitzen auf jedenfall oft nebeneinander und es gibt NOCH keine Streitereien. Werde schauen das ich die nächsten 2 Tage den 2ten auch von unten bekomme, der ist nämlich ein ziemliches Biest :teufel6:
 
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Woran erkenne ih denn eigentlich den Unterschied?

Und danke, finde sie auch sehr sehr hübsch, bin total fasziniert von den Zwergen :)) ich mag das wenn sie kleine Biester sind und sich wehren und nicht gleich von jedem betatschen lassen :)
 
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo

Ja ist ein Männchen, schau mal zum vergleich



 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Ich orientiere mich am liebsten an den Postanalschuppen (siehe Foto: Schuppen hinter der Kloake). Die sind bei den Männchen deutlich ausgeprägt. Die Verdickung der Schwanzwurzel ist auch ein gutes Merkmal. Allerdings bin ich bei den Femoralporen immer vorsichtig, weil manche Weibchen die auch recht stark ausbilden können (natürlich ist die Ausprägung bei den Männchen stärker, aber wenn man den direkten Verlgeich nicht hat kann mans schlecht einschätzen)

Übrigens: Hübsche Morelias :D
 
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Danke, Danke!! So hab jetzt den 2ten erwischt, das Biest hat ganz schön zugebissen :D

.... Ja, die Morelias - für mich die schönsten Schlangen ;)
 

Anhänge

S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Und noch ein paar Fotos vom rausnehmen gestern... die kleinen süßen Biester :teufel6:

Das letzte Foto ist nochmal von dem Gecko, den ihr mir als Männchen bestätigt habt :) weil ich grad dabei war auch von ihm mal ein Foto ohne Glas dazwischen gemacht.
 

Anhänge

hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

hi,
du bist aber mutig-fängst die einfach so raus,davor hab ich bei meinen ein wenig Angst!
RESPEKT;)

Grüße,Michel
 
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Reaktionen
1

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Den zweiten würde ich momentan als Weibchen identifizieren, anhand der nicht vorhandenen/erkennbaren Poren. Kann aber sein, dass der Gecko noch zu jung ist und sich diese noch ausbilden.

Gruß
Marcel
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo.

Bei den ersten Bildern würde ich auf Weibchen tippen, bin mir aber nicht sicher.
Ich nehme mal an das Bild von der Kloakengenend im zweitern Post ist der Gecko den wir oben schon als Männchen idetifiziert haben.

Die sind echt richtig hübsch. Tolle Färbung. Pass gut auf sie auf.

Morelias...und und hier besonders die Baumpythons. Ich finde die so klasse. Habe seit kurzem auch so nen Wurm, bin gespannt wie er umgefärbt aussieht...wahrscheinlich grün *grins*

Liebe Grüße
Jenny
 
A

Ageyer

Beiträge
55
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Also ich würd auch sagen da haste ein sehr hübsches Paar !

Viel Spaß mit Ihnen !
 
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Vielen Dank an alle bei der Bestimmung! Finde die 2 sind wirklich super schön und der eine extrem bissig :) aber genau so mag ichs.

Werd wohl noch ein wenig abwarten müssen, bis sie größer sind um bei dem zweiten wirklich sicher sein zu können.

@Jenny Aus welchem Herkunftsgebiet stammt deine Baumpython ursprünglich? (Aru, Sorong,Merauke,...)

@hulzmichel hehe... ja anfangs war ich auch etwas abgeschreckt, vor allem weil man doch einiges hört, aber nachdem ich mich einmal absichtlich hab beißen lassen, war der Respekt verschwunden, obwohl ich nicht wissen möchte wie sich ein Biss eines adulten Tieres anfühlt, der Kleine, hat schon Blut und Schürfwunde verursacht :)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo.
Das die Tiere bissig sind finde ich aber volkommen okay. Die wollen schließlich auch nur ihre Haut retten und wissen ja icht, dass wir ihnen nichts tun. Sie sind ja eh nur zum anschaun da, da dürfen sie ruhig ein bisshen zickig sein.

Meine Baumpython ist eine Sorong :D
 
Thema:

Die gute alte Geschlechterfrage :(