Neuzugänge aus Hamm!!

Diskutiere Neuzugänge aus Hamm!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Gestern war ich mal wieder in Hamm. Plan war: Ein Williamsi Weibchen und ein C. collaris 1.0 Das Willi Weibchen ist zur zeit bei mir in einem...
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Gestern war ich mal wieder in Hamm.
Plan war:
Ein Williamsi Weibchen und ein C. collaris 1.0

Das Willi Weibchen ist zur zeit bei mir in einem Quarantäne Becken da es noch zu klein ist um mit dem Adulten Männchen zusammen zu setzten.
Das Terra ist 20/20/30.
Bekommt heute abend aber ein Exo Terra Terrarium 30/30/30.

Außerdem habe ich von einem Freund noch eine Brachypelma smithi bekommen.
Diese sitz zur zeit in einer Fauna Box.
Bekommt morgen aber ein neues Terra welches ihr auf dem Bild seht. Es hat die Maße: 35/24/28 L/B/H.
Wollte dort dann Blumen erde als Bodengrund nehmen und eine schöne Höhle und kork rein tun!!
Ein Frage, das Terrarium für die Vodel Spinne besitzt keine Lüftungsschlitze, ist das Schlimm??
 

Anhänge

red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Reaktionen
0
ob das schlimm ist oder nicht kann ich dir nun nicht sagen, denke wenn du es nicht zu feucht hast im terrarium wird das gehen. habe das jedenfalls schon bei vielen vogelspinnenhaltern so gesehen. nur was mir aufgefallen ist, die spinne auf dem bild ist keine B.smithi...sieht mir eher nach n B. Auratum aus.

lg

mario
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Ja,
okay mein Kumpel meinte es wäre eine Brachypelma smithi , gut dann informiere ich mich über die art die du meinst noch etwas.

Habe bei mir noch Humus gefunden allerdings den groben nicht den ganz feinen.
Kann ich den nehmen wenn ich ihn schön fest drücke??
 
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Reaktionen
0
ich würde mal sagen das sollte gehen mit dem humus, jedenfalls besser wie das zewa papier ;) bin aber wie gesagt kein experte. am besten du fragst jemanden der sich mit vogelspinnen auskennt. lektüre müsstest du jede menge über diese art finden. ist ja schlieslich keine seltenheit.:smilie:
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
So hier mal ein Bild von dem Humus.
Habe ich wie gesagt noch zwei packungen herum liegen.

Habe gerade eben auch noch etwas Kokosfaser als Rückwand ins Terra geklebt welche ich noch übrig hatte.

Hat einer vielleicht ein Bild von einem B. Auratum Terrarium?

Ich stelle am besten auch einen ast ins terra, weil meine Spinne klettert schon ordentlich in der Fauna box.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Das Humus is super ;) Sie wird das Terrraium eh umdekorieren!

Naja das es so gar keine Lüftung hat ist nicht so gut. Oder verstehe ich das falsch.
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Also ist der Humus nicht zu grob??
Okay dann kommt da morgen reichlich humus rein, werde es zur rückwand hinn erhöhen sodass ein Hang entsteht.

Lüftung hat es leider keine nur der Minimale platz zwischen der scheibe vorne!!
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch eher zu einer Brachypelma auratum tendieren!
Ich finde den gröberen Humus bei Spinnen sogar besser.
Da das Terra keine Lüftung hat würde ich es erst recht nicht nehmen!
Ich kann auch gar nicht verstehen wie man das in Frage stellen kann.
Diese Spinnenart braucht eine erhöhte LF und da wirst du schnell Staunässe
haben und keine lange Freude an der Spinne...
LG Giuse
 
3

3d-gecko

Beiträge
89
Reaktionen
0
Ist ziemlich sicher eine Brachypelma auratum...

Als Bodengrund kann ich 1/3 Erde mit 2/3 Lehmsand gemischt empfehlen...
Der Boden darf dann ruhig staub-trocken werden und dann reicht die Belüftung( Wenn du nen Schlitz unter der Frontscheibe und 5-10cm Gaze/Lochblech oben auf den Deckel hast)
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
So Terrarium eingerichtet.
Werde morgen noch schauen das ich einen Farn oder so etwas ähnliches bekomme!!
 

Anhänge

M

Michel

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey,mit sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus...aber Pflanzen fehlen
auf jeden Fall noch.Ich bin zwar selbst kein Halter von Vogelspinnen,aber die Belüftung
in diesem Terrarium ist auf jeden Fall nicht geeignet.Mit nur einem Schlitz zwischen den
Schiebetüren kann die Luft gar nicht zirkulieren,was meines Wissens gerade bei Spinnen
sehr wichtig ist.Möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...vielleicht
wissen es die anderen besser.Lg Michel
Ps: was istn das für ne Strichliste auf der Aluleiste am Terra??? =)
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Pflanzen kommen wie gesagt morgen noch rein oder mittwoch und Moos.

Leider kann ich dir nicht sagen was das für ne Strichliste ist, sie ist vom Vorgänger des terras.
 
M

Michel

Beiträge
110
Reaktionen
0
Achso Schade...hab schon gedacht verscheuchte Einbrecher
oder so =)...Lg Michel
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Ja das auf jedenfall!!
Ist ja eine Richtige Killer Maschine:schild6:
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo!

Was hat sich denn bei der Meldepflicht bzw. Herkunftsnachweispflicht bei der Gattung Brachypelma?
Schliesslich sollte auch für solch ein Tier ein Herkunftsnachweis bestehen.
Dort dürfte dann auch der genaue Artname draufstehen.

Gruß

ctenopoma
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Reaktionen
0
Das mit der Meldpflicht und dem Herkunftsnachweiß habe ich leider erst gelesen als ich die Spinne schon bei mir hatte.
Leider hat mein Kumpel von dem ich die Spinne habe aber keinen Herkunftsnachweis:(
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Also das Terrarium kannste so nich behalten, die Lüftung ist einfach nicht ausreichend. Pflanzen kannste dir eigentlich auch sparen, sie wird es alles so umdekorieren wie es ihr gefällt. ;)
 
3

3d-gecko

Beiträge
89
Reaktionen
0
In der Terraria Nr 27 ist ein sehr sehr guter Bericht über Brachypelma auratum von Boris F. Striffler!!!
Denn solltest du lesen!!!!Das Titel-Thema sind Pantherchamaeleons, auch der Bericht ist interesant!!!!!!!!
 
Thema:

Neuzugänge aus Hamm!!

Neuzugänge aus Hamm!! - Ähnliche Themen

  • Neuzugänge Terraristika Hamm

    Neuzugänge Terraristika Hamm: Hallo, was habt ihr euch denn aus Hamm mitgebracht? Ich habe ein vorbestelltes Paar Gonatodes ocellatus abgeholt. Viele Grüße Björn
  • www.geckos-online.com Neuzugänge Hamm März 2011

    www.geckos-online.com Neuzugänge Hamm März 2011: Hallo, auch ich hatte Neuzugänge aus Hamm 0.1 JMG Bloodline Tremper Sunglow 1.0 Red Stripe Tremper Albino Sowie Update der HP mit neuen...
  • Hamm Neuzugänge

    Hamm Neuzugänge: W&Y Turcmenicus Elecctric Bood Hypo Cross Dreamsickle het Ember Grüße Daniel
  • Neuzugänge aus Hamm!

    Neuzugänge aus Hamm!: Ich möchte hier meine Neuzugänge aus Hamm vorstellen, bin überglücklich, dass ich sie endlich bei mir habe! Es handelt sich um : 1.1 Nephrurus...
  • Meine Geckos+ Neuzugänge aus Hamm

    Meine Geckos+ Neuzugänge aus Hamm: Hallo wollte euch mal meine geckos vorstellen. Auf den folgenden bildern sind zuerst meine kronengeckos zusehen 1.1 und meine beiden ersten Nz vor...
  • Meine Geckos+ Neuzugänge aus Hamm - Ähnliche Themen

  • Neuzugänge Terraristika Hamm

    Neuzugänge Terraristika Hamm: Hallo, was habt ihr euch denn aus Hamm mitgebracht? Ich habe ein vorbestelltes Paar Gonatodes ocellatus abgeholt. Viele Grüße Björn
  • www.geckos-online.com Neuzugänge Hamm März 2011

    www.geckos-online.com Neuzugänge Hamm März 2011: Hallo, auch ich hatte Neuzugänge aus Hamm 0.1 JMG Bloodline Tremper Sunglow 1.0 Red Stripe Tremper Albino Sowie Update der HP mit neuen...
  • Hamm Neuzugänge

    Hamm Neuzugänge: W&Y Turcmenicus Elecctric Bood Hypo Cross Dreamsickle het Ember Grüße Daniel
  • Neuzugänge aus Hamm!

    Neuzugänge aus Hamm!: Ich möchte hier meine Neuzugänge aus Hamm vorstellen, bin überglücklich, dass ich sie endlich bei mir habe! Es handelt sich um : 1.1 Nephrurus...
  • Meine Geckos+ Neuzugänge aus Hamm

    Meine Geckos+ Neuzugänge aus Hamm: Hallo wollte euch mal meine geckos vorstellen. Auf den folgenden bildern sind zuerst meine kronengeckos zusehen 1.1 und meine beiden ersten Nz vor...