ja ist denn heut scho...

Diskutiere ja ist denn heut scho... im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ostern??? Das dacht ich mir als ich heute früh mein trächtiges Weibchen anschaun wollte :eek: Da lagen doch glatt 2 Eierlein in der Wetbox :D Nach...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Ostern???
Das dacht ich mir als ich heute früh mein trächtiges Weibchen anschaun wollte :eek:
Da lagen doch glatt 2 Eierlein in der Wetbox :D
Nach 4 Wochen Trächtigkeit hat sie die Eier doch noch abgelegt und sich damit eine eventuelle OP erspart.
Dabei war ich gestern noch ganz durch den Wind weil es die erste Eiablage meiner Tiere war und bisher alles schief ging was schief gehen kann....
Naja auf jedenfall hatte sie gestern Nachmittag schonmal die beiden Wetboxen halb leergegraben, in der Nacht das Werk vollendet und ein hübsches kleines Nest aus Zewa und Kokoshumus gebastelt. Welch eine Sauerei :eyes:
Die Ablagebox hat sie natürlich tunlichst gemieden....

Ich hoffe ja jetzt nur das die Eier befruchtet sind. Ne Keimscheibe ist jedenfalls erkennbar. Obs was wird wenn die Eier die ganze Nacht bei 23 C° in der Wetbox lagen ist die andre Frage....
Jetzt liegen sie jedenfalls bei molligen 26C° und 82% Luftfeuchte im Inkubator ;)

Und wer weiß, vielleicht wuseln ja bald 2 kleine Bell Albinos durch die Gegend :D:D
 

Anhänge

12.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ja ist denn heut scho... . Dort wird jeder fündig!
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Hallo Kerstin,

ich habe alle Eier mit Nachtabsenkung auf etwa 20°C inkubiert, mit vollem Erfolg. In der Natur ist es nachts auch nicht wärmer.

Warum kommen Deine Weibchen denn eigentlich zur Eiablage in den Knast? Solchen Stress würde ich ihnen ersparen.

Gruß, Klaus
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

weil mein terrarium immer noch nicht ganz fertig ist. ich häng grad über den steinaufbauten.
vor lauter arbeit weiß ich grad nicht wann ich die dinger jemals fertig bekommen soll...
Eigentlich wars ja gerechnet dass das ganze terrarium steht bis ich nen neuen job gefunden gefunden hab. leider leider machte mir dann das arbeitsamt nen strich durch die rechnung^^
Naja ich packs jetzt jedenfalls an damit ich morgen vielleicht endlich die erste fließenkleberschicht draufhaun kann. seit 3 monaten das erste wochenende wo ich mal zeit dafür finde^^
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Hallo Kerstin,

dann ist es ja gut. Dann schalte die Heizung des Inkubators ruhig nachts aus, damit die Jungen später schlüpfen, wenn Du dann wieder mehr Zeit hast.

Gruß, Klaus
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

ich inkubiere eh bei 26 C° bis dahin müsste eigentlich alles fertig sein.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

man ne Frage, wie macht ihr denn die fotos vom durchleuchteten Ei?
Ich würds gern mal hier einstellen obs befruchtet ist oder nicht.
Mit der Minilampe sieht man das das ganze Ei gelb ist und oben die kleine rosane Keimscheibe ist. Nur ich kann tun was ich will, sämtliche Fotos verschwimmen mir oder man sieht die Keimscheibe nicht.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

ich hab mir grad aus nem kleinen Eimer, ner Abdeckplatte mit Loch und einer Glühbirne einen Durchleuchtungsapparat gebaut :p
Das Loch in der Platte muss ich aber noch kleiner und etwas oval machen, an den Rändern blendet das Licht durch und das irritiert die Kamera.
 

Anhänge

www.AT-Geckos.de

www.AT-Geckos.de

Beiträge
163
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Hi Kerstin,

so hab ich das gemacht:
Anhang 23191 betrachten

Mit so einer LED Lampe die man an den Schlüssel Hängen kann, gibts beim Obi für n paar euro´s

gruß Alex
 

Anhänge

Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

genauso guckts bei mir auch aus aber das foto wird jedesmal unscharf
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Wenn es auch so aussieht dann ist es wahrscheinlich befruchtet. Warte einfach mal eine Weile ab und alss das Ei im Inku liegen, dann siehst du obs was wird. Ansich sehen die Eier gut aus.
Schön das es alles noh so geklappt hat. Ich drücke dir die Dauemn, dass alles gut wird.
Sind es deine ersten Nachzuchten?
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

jep, wenn alles gut verläuft schlüpfen daraus bald 2 Tangerine Bell Albinos.
Außerdem kommen bald die ersten Eier aus den Verpaarungen:

TUG Snow x Tremper Albino
Mack Snow x Tremper Albino
Mack Super Snow x Tremper Albino

Mack Snow Tangerine Bell Albino het Radar x Tangerine Bell Albino het Radar

und Tangerine Tornado x APTOR
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Wow...die ersten Nachzuchten und schon solche Projekte. Ich finde es klasse, das es Leute gibt die sich vor der Zucht einen Kopf über Haltung, Gruppenzusammenstellung und Genetik machen. Das erht dich sehr. Ist ja scheinbar bei den meisten leider nicht mehr der Fall.

Deine Verpaarungen klingen spannen, ich bin auf Bilder der Babys gespannt. ;)
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

hehe hab auch viele genervt mit was passt zu wem usw. allerdings war die tremper wahl doch nicht soo gut wie ich im nachhinein feststellen musste... die gibts einfach zu oft mittlerweile. allerdings muss ich auch sagen das die tiere noch von meinen anfängen stammen wo ich noch nicht den zuchtgedanken hegte. ich versuch jetzt einfach mal das beste draus zu machen. heuer guck ich mal was so hübsches rauskommt und wenns nix wird gibts halt keinen nachwuchs mehr. der stammplatz im neuen terrarium ist ihnen jedenfalls sicher ;)
auf die jungen von Tornado x Aptor bin ich schon sehr gespannt.
meine extreme tangerine bell albino het Radar müsste auch demnächst legen. da kann durchaus was sehr interessantes dabei rauskommen. so ein knall oranger bell albino wär schon was :D
also lassen wir uns mal überraschen :p
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Genau...einfach überraschen lassen. Ja das mit den Trempern ist leider so. Als ich mir damals mein erstes Tremperweibchen gekauft habe, waren diese noch recht selten und teuer. Ein paar Jahre später...schwupp...jetzt gibt es sie wie Sand am mehr, leider. Aber so wird es mit den meisten Farbformen in den nächsten jahren leider auch weitere gehen, genauso mit dem preis, der rapide sinkt. Aber was will man machen.....das ist eben freie Marktwirtschaft!
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Hast eine PN;)
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

sooo das sind die einzigen brauchbaren fotos die ich zusammenbekommen hab. und wunder oh wunder... mit der 3MP handycam... die neue 12MP digicam hat versagt....
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

...da werden wohl bald kleine Albinos das Licht der Welt erblicken :)
Freu mich für dich und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du gesunde und muntere Jungtiere bekommst!
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

UPDATE :)
Ahm wo war ich...
Alsooo das verschimmelte Ei hat sich als befruchtet herausgestellt ist mittlerweile genauso groß wie das andere :p (hat die Aktivkohle wohl geholfen)

Alle 6 Mack Snow Tangerine Bell Albino Eier inkl. der neusten von vor 2 Wochen sind befruchtet.
Die 4 APTOR x Tangerine Tornado Eier sind ebenfalls befruchtet und weitere 2 werden demnächst erwartet. Die Bell ist auch schon wieder trächtig und langsam wird die 2te Heimchendose voll :p

Alles in allem erwarte ich aktuell 10 Jungtiere die Ende Mai - Juli schlüpfen müssten. Reservierungen werden gerne angenommen :D

Anbei mal Fotos der Eier von Damals und Heute und Fotos der Elterntiere.
In der linken Heimchendose liegen die Eier der Bell Albino und rechts die der Aptor. Hat sich ganz schön was getan bei der Größe :D
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

Na das klingt doch super. Da wirds aber bunt bei dir. :)
Ich bin auf die Nachzuchten gespannt.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: ja ist denn heut scho...

hehe das große warten und hoffen :)
heute sinds genau 60 Tage bei den ältesten Eiern. noch erkennt man nix was sich drin bewegt aber die sind kaum mehr durchsehbar.
in spätestens 4 Wochen müsste sich da eigentlich was tun :)
 
Thema:

ja ist denn heut scho...

ja ist denn heut scho... - Ähnliche Themen

  • Traurige Entdeckung heute morgen im Inkubator....

    Traurige Entdeckung heute morgen im Inkubator....: Guten morgen ihr lieben, wie der Titel schon sagt...heute morgen beim Kontrollblick in den Inkubator finde ich einen kleinen toten Leo...
  • Ähnliche Themen
  • Traurige Entdeckung heute morgen im Inkubator....

    Traurige Entdeckung heute morgen im Inkubator....: Guten morgen ihr lieben, wie der Titel schon sagt...heute morgen beim Kontrollblick in den Inkubator finde ich einen kleinen toten Leo...