Schmuckhornfrosch

Diskutiere Schmuckhornfrosch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit Schmuckhornfröschen ? Seit ich meinen C. ornata habe, ist er sehr tief im Erdreich verschollen! Muß ich mir...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit Schmuckhornfröschen ? Seit ich meinen C. ornata habe, ist er sehr tief im Erdreich verschollen! Muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Ich dachte es schauen wenigstens immer die Augen raus...gibt ja nicht viel zu lesen über die Hübschen...

LG Maren
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmuckhornfrosch . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Der kleine Pupsi ist wieder aus seinem Erdreich aufgetaucht! Es scheint ihm/ihr gut zu gehen.

LG
 
S

SmartScrat

Beiträge
19
Reaktionen
0
Beim nächsten Mal, keine Sorgen machen, ist ganz normal bei dieser Art, das sie sich ab und an auch mal komplett eingraben, sodass man überhaupt nichts mehr von ihnen sieht ;)

Hab mich beim meinem auch das 1. Mal geschreckt :D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ah, Danke. Gefuttert hat er/sie auch schon fleißig.:D
Das Geschlecht kann man doch an den Füßen sehen, oder ? Leider zeigt er mir die nicht...

Hier mal 2 Bilder vom Süßen:
 

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Danke Phill, aber die kenne ich schon. Viel mehr findet man auch nicht über diese interessanten Tierchen. Nur Bücher in englisch geschrieben, und da reicht mein bißchen in der Schule gelerntes nicht das alles zu verstehen.:sad:

Er sitzt nun immer sichtbar in seinem Loch und wartet und wartet....:D

LG Maren
 
P

Phill1

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo Maren,

so gings mir auch, gibt nicht allzuviel Infos in www.


Finde den o.g. Haltungsbericht aber schon sehr hilfreich. Ansonsten finde ich meine kleine Ausgabe an Schmuckhornfröschchen auch sehr entspannt in seiner Kuhle vor...schon irre wie wenig Bewegung im Froschleben nötig ist :D


Gruß und viel spaß beim Zuschaun...gruß phill
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Huhu das Geschlecht kannst du anhand der steigung der Nase erkennen, wenn die steil abfällt wie bei deinen ist es glaub ich ein weibchen und wenn die lang abfällt dann ein männchen oder doch anders rum?
 
N

Nene1

Beiträge
7
Reaktionen
0
Andersrum ;)

Das hier ist ein Männchen. Und noch dazu ein ganz hübsches Exemplar!!
 
M

Mr.Crabs

Beiträge
162
Reaktionen
0
ne das kann man bei ornatas kaum sehen.
sicher kannste erst sein wenn er/sie adult ist und brutschwielen hat.
bei den cranwelli geht das besser da kann man es deutlicher an der nase und kehlzeichnung sehen.
 
P

Partisanengecko

Beiträge
1
Reaktionen
0
Tach!

Also...diese Nasenlöchergeschichte is mir fremd....aber man is ja nicht allwissend!

Generell....kommt er ins geschlechtsreife Alter sind die Schwielen ein Merkmal oder aber eine deutliche, farbliche Veränderung der Kehle.

Ich würd mir aber lieber Gedanken um das Seramis vor seiner Schnauze machen. Die Freunde vertilgen alles so schnell und gierig.....das mag als abgetrennte Drainage gehen....verwende ich auch meinen Froschterras, aber nie so das der Frosch drankommt!:)
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand das Buch „Schmuckhornfrösche: Die Gattung Ceratophrys“ und taugt es was?

mfg
 
A

Ati1

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Buch und kann es unbedingt weiter empfehlen. Es wird alles gut und leicht verständlich beschrieben.
Lediglich das Kapitel über die Farb- und Zeichnungsvarianten hat mich weniger interessiert. Das ist aber meine persönliche Meinung und liegt daran, dass ich wenig Interesse an Farbzuchten habe.

Also kurz und gut.: Mir gefällt es

Gruß
Beate
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Habe das Buch auch und bin sehr zufrieden. Das Kapitel Farben ist allerdings nicht gut gelungen. Die Bezeichner sowie die Vererbung fehlt. Es wird z.B. nicht genannt, dass Apricot, lime green und die gelben Albinos die selbe linie mit anderen Ausprägungen sind.
Generell kann ich das Buch aber nur empfehlen.
 
Thema:

Schmuckhornfrosch

Schmuckhornfrosch - Ähnliche Themen

  • Was braucht ein Schmuckhornfrosch?

    Was braucht ein Schmuckhornfrosch?: Hallo, Ich war letzens im Terraristik Fachgeschäft bei mir in der Nähe und habe dort einen Schmuckhornfrosch gesehen. Ich habe mich sofort in sie...
  • Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber

    Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber: Hallo hier Unke!! Habe mir wieder einen Schmuckhornfroschi gekauft.Ich liebe diese Monster.Obwohl ich sie unter Gattung Kröte ansehe.Mein Froschi...
  • Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata

    Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata: Hallo! Ich habe vorn mir einen Schmuckhornfrosch als nächsten Bewohner zu holen. :smilie: Bin aber verzweifelt auf der Suche nach guter...
  • Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?

    Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?: Hallo nochmal :) Ich habe bei Youtube gesehen wie dort jemand seinen Schmuckhornfrosch einen anderen keinen Frosch zu fressen gegeben hat... und...
  • Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??

    Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??: Hallo Also ich brauche echt dringend heure Hilfe... In meinem terrarium sitz mein lieber Schmuckhornfrosch... und heute seh ich auf einmal so...
  • Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben?? - Ähnliche Themen

  • Was braucht ein Schmuckhornfrosch?

    Was braucht ein Schmuckhornfrosch?: Hallo, Ich war letzens im Terraristik Fachgeschäft bei mir in der Nähe und habe dort einen Schmuckhornfrosch gesehen. Ich habe mich sofort in sie...
  • Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber

    Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber: Hallo hier Unke!! Habe mir wieder einen Schmuckhornfroschi gekauft.Ich liebe diese Monster.Obwohl ich sie unter Gattung Kröte ansehe.Mein Froschi...
  • Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata

    Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata: Hallo! Ich habe vorn mir einen Schmuckhornfrosch als nächsten Bewohner zu holen. :smilie: Bin aber verzweifelt auf der Suche nach guter...
  • Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?

    Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?: Hallo nochmal :) Ich habe bei Youtube gesehen wie dort jemand seinen Schmuckhornfrosch einen anderen keinen Frosch zu fressen gegeben hat... und...
  • Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??

    Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??: Hallo Also ich brauche echt dringend heure Hilfe... In meinem terrarium sitz mein lieber Schmuckhornfrosch... und heute seh ich auf einmal so...
  • Schlagworte

    Haltunsbericht Schmuckhornfrosch