Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Diskutiere Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen. Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht...
N

Nayla

Gast
Hallo,

ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen.

Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht sicher, welchen Bodengrund ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen Lehm und Schaumstoff. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Lehm bleib kühl, ist natürlich, man kann gut modelieren. Nachteil er ist sehr schwer.

Schaumstoff ist leicht, aber nicht natürlich und ich hab angst, das er mir zu schimmeln anfängt.

Hat jemand Erfahrung gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben??

Lg
Nayla
 
07.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Hi Nayla,

ich hatte bei meinen damals Schaumstoff als Untergrund, darauf Blähton, dann Walderde und jede Menge Moos. Das hat prima geklappt. Den Schaumstoff habe ich auch nur für die Hälfte des Beckens verwendet, da auch Trockenbereiche zur Verfügung stehen sollten.
 
N

Nayla

Gast

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Hi Sioux,

schön das du wieder da bist.

Danke. Der Schaumstoff verschimmelt nicht?? Davor hab ich die meiste Angst.

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder die du mir posten kannst??

Lg
Nayla
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Thema:

Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris