total notgeil

Diskutiere total notgeil im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe heute nachmittag mein Leomännchen zu den Mädels ins große Terra gesetzt. Seitdem kriege ich ein Lachanfall nach dem anderen. Ich find...
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo,
habe heute nachmittag mein Leomännchen zu den Mädels ins große Terra gesetzt. Seitdem kriege ich ein Lachanfall nach dem anderen.
Ich find das urkomisch, wie sich mein Männchen an die Weibchen anschleicht und dann anfängt rumzuzappeln. Echt zu komisch. ;)
Manchmal sitzt er auch oben auf einem Vorsprung und erspät die Mädels. Dann fängt er an mit dem Schwanz zu schlagen und rennt runter zu dem mädel, dass er erspät hat. Wenn er da ist 'schnuppert' er erst ein bisschen und dann fängt er an zu 'zucken'. Dann versucht er sie im Nacken zu packen. Naja, weiter kommt er nicht, dann laufen ihm die Mädels davon. :p
Bissher hat er sich nur mit meinem Mack Snow RAPTOR gepaart. Freue mich schon auf die Babys.
Also ich wusste ja dass Leomännchen notgeil sind, aber so schlimm. :D
Seit er bei den Mädels sitzt höre ich alle 15 bis 20 Minuten das Schwanzgeschlage.
Ist jetzt mein erstes mal, dass ich das gesehen habe.
PS. ICh habe mir jetzt einen digitalen Bruja 400 bestellt.
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: total notgeil . Dort wird jeder fündig!
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Reaktionen
0

AW: total notgeil

tja so sind halt die männchen:D
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

ich find das total witzig
 
R

Reptilo

Gast

AW: total notgeil

Desswegen wird ja auch immer von 1.1 Haltung abgeraten ^^
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

ja das stimmt
ich finde sogar zwei mädels grenzwertig, nachdem ich jetzt gesehen habe wie der ist
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Tja das ist in der Tierwelt eben auch nicht anders wie bei den zweibeinigen Wesen. :D
Zum Glück sind alle meine Leomännchen nicht ganz so extrem. Die sind meist ganz lieb zu dem Mädels. Da tapsen dann die Mädels den Männern sogar hinterher.

Welche Farbformen erwartest du?
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Mit den Farbformen kenne ich mich noch nicht so aus, aber mir wurde gesagt, das meine Gruppe gut zusammen passt.
Die Mädels:
Tremper Sunglow
Mack Snow Rainwater Albino het. Patternless
Mack Snow RAPTOR
Wildtyp (wegen Rachitis nicht zuchtfähig)

Das Männchen:
Tremper Albino

Ich lass mich überrashen was dabei rauskommt.
Ich werde mit den Farbformen schon besser, kann aber nicht imer genau sagen ob es denn die von mir geschätze Farbform ist und ich kenne nicht alle Farbformen bzw. ihre Merkmale.

Aber ich glaube zu wissen, das bei dem Mack Snow Raptor ein Mack SNow Tremper ALbino het. Raptor rauskommt.
Bei dem Tremper SUnglow ein Tremper Hyglo (weis ich nicht sicher).
Und bei dem Mack SNow Rainwater Albine het Patterness lasse ich mich überraschen, ist ja auch eine ALbino Variante.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Ist das mit den anderen Farbformen den richtig ?
Und wären die Wildfarbenen dan het. Patterness pder einfach nur Wildfarben?
 
M

mika-13

Gast

AW: total notgeil

Du würdest bei der Verpaarung mit dem Rainwater-Mädel in etwa

25% Mack Snow het Tremper Albino het Patternless het Rainwater Albino
25% Mack Snow het Tremper Albino het Rainwater Albino
25% Normal het Tremper Albino het Patternless het Rainwater Albino
25% Normal het Tremper Albino het Rainwater Albino

herausbekommen.

Gruß,
Micha
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Hallo,
habe heute nachmittag mein Leomännchen zu den Mädels ins große Terra gesetzt. Seitdem kriege ich ein Lachanfall nach dem anderen.
Ich find das urkomisch, wie sich mein Männchen an die Weibchen anschleicht und dann anfängt rumzuzappeln. Echt zu komisch. ;)
Manchmal sitzt er auch oben auf einem Vorsprung und erspät die Mädels. Dann fängt er an mit dem Schwanz zu schlagen und rennt runter zu dem mädel, dass er erspät hat. Wenn er da ist 'schnuppert' er erst ein bisschen und dann fängt er an zu 'zucken'. Dann versucht er sie im Nacken zu packen. Naja, weiter kommt er nicht, dann laufen ihm die Mädels davon. :p
Hehe, ich durfte es heuer auch das erste mal bewundern^^ Mein Tornado ist so notgeil das er sich überall ranreibt....
mein Mack Snow Bell Tangerine ist im Eifer des Gefechts erstmal falsch rum aufgestiegen und hat vorher noch schön den Wassernapf gerammelt^^

PS: Mein digitaler Bruja läuft grad Probe und jeden Tag warte ich auf die ersten Eier :)
Temperaturschwankungen 0,1 - 0,4 C° bei Zimmertemperatur Luftfeuchte bleibt konstant.
Auf jedenfall ein tolles Gerät
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Hallo.

Ich stimme den anderen zu. Viele wildfarbene mit allem möglichen het. hinten drann.
Ich finde es immer schade, dass ohne große Kenntniss einfach willkürlich Tiere verpaart werden nur weil mal einer gesagt hat die Gruppe passt gut zusammen.
Ich kann es verstehen dass jeder einmal Leopardgeckobabys nachzüchten und auch aufwachsen sehen möchten, aber dann sollte man schon ein wenig die Farbformen passend verpaaren das nicht all zu viel Mix Max dabei rauskommt.

Aber das wird wahrscheinlich die nächsten Jahre auch so bleiben bzw. noch schlimmer werden.

Liebe Grüße
Jenny
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Wie lange lasst ihrn eigendlich eure Männchen bei den Mädels, wärend der Paarungszeit?
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Unterschiedlich. Manchmal lass ich die Männchen ganz und gar in der Gruppe, irgendwann stellen die die Paarung selber ein. Meist verpaare ich jedoch nur und trenne dann die Tiere wieder, hat den Vorteil, dass man nicht massig Eier hat die man entsorgen muss und die Weibchen dabei zum Ende des Jahren nochmal "aufatmen" können!
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Mein Männchen soll nicht ganz bei den Mädels bleiben. Ich will ja auch nur einpaar gelege ausbrüten. Es sind 4-5 höchstens 6 Aufzuchtterrarien geplant. Diese sollen von 30x30x30 bis hin zum größten das 60x40x40cm groß sein soll. Pro Terra sind höchstens 2 Jungtiere geplant. Für alle Fälle habe ich noch zwei kleine und eine große Box und zwei große Faunaboxen zur verfügung. Diese sollten jedoch eigendlich nicht in gebrauch kommen.

Außerdem habe ich ein Rachitis Weibchen, dass wärend der Zuchtsaison im Terra des Männchens(120x60x60cm) ist. danach soll es wieder zu den anderen Mädels ins Terra (150x80x80cm) ziehen.


Reichen zwei Wochen bei den Mädels, oder soll er noch länger drin bleiben?
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: total notgeil

also ich hab meine nur zur paarung zusammengesetzt und danach wieder getrennt. die waren nur ca ne halbe std beim männchen
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: total notgeil

Meine Mädels wolltwen ihn aber nciht ranlassen, deshalb habe ich ihn dann mit im Terra lassen. Aber dann kann ich ihn ja morgen wieder raus holen.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: total notgeil

ich hatte auch eine die erst nicht wollte :) 2 wochen später hat se sich ihm bereitwillig hingegeben :p
 
Thema:

total notgeil

total notgeil - Ähnliche Themen

  • Bin total fertig! Erste NZ Überraschungsei!!!

    Bin total fertig! Erste NZ Überraschungsei!!!: Bin eben Heim gekommen und schaue in meinen Inku und sehe da der erste Wurm ist da! Bin total von den Socken weil ich gedacht hatte das da was...
  • Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

    Die Eier sind nun da *total aufgeregt*: Moin zusammen als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib...
  • Ähnliche Themen
  • Bin total fertig! Erste NZ Überraschungsei!!!

    Bin total fertig! Erste NZ Überraschungsei!!!: Bin eben Heim gekommen und schaue in meinen Inku und sehe da der erste Wurm ist da! Bin total von den Socken weil ich gedacht hatte das da was...
  • Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

    Die Eier sind nun da *total aufgeregt*: Moin zusammen als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib...