Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Diskutiere Leopardgecko träge, Schwanz hart,.. im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen.
Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf Achse und versucht bei offener Scheibe direkt immer rauszukommen.

Seit ungefähr einer Woche fiel mir aber auf, dass sie nur noch träge rumliegt und fast apathisch wirkt. Sie liegt bewegungslos an Orten im Terrarium, die völlig untypisch für sie sind (z.B. die Kloecke). Sie verweigert angewidert jegliches Futter, selbst Wachsmaden werden nicht beachtet.
Als mir dann am Mittwoch auffiel, dass ihre Beine baum Laufen extrem zittern, bin ich natürlich direkt zum Arzt. Dieser meinte es wäre eine Mangelerscheinung und spritzte ihr ein appetitanregendes Kalzium-Aufbau-Präparat.

Eben fiel mir aber auf, dass sie nicht mehr normal läuft sondern sich eher über den Boden schiebt und der Schwanz steht hoch. Habe sie rausgenommen und gefühlt, bis auf ein sehr kleines Ende ist der Schwanz knochenhart.

Was kann das sein? Das ist doch keine Mangelerscheinung, oder?

LG
Bianca

Anhänge

M

Marion74

Reaktionen
0
Hallo,

kotet sie denn normal?
Vielleicht hat sie eine Verstopfung und Bauchschmerzen?

Gruß.
Marion

F

Felinus

Gast
Eine Verstopfung würde man als dunklen Fleck am Bauch erkennen.
Ich finde die Vorderbeinchen sehen ziemlich dick aus, oder ist das nur auf dem Bild so? Vielleicht solltest du zu noch einem anderen Arzt, oder dir telefonisch eine 2.
Meinung einholen.

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Also ne Verstopfung ist es nicht, der Bauch ist weich und hell wie immer, hatte der Tierarzt auch abgetastet.
Trinken tut sie noch, koten nicht.. allerdings hat sie ja jetzt auch schon länger nix gefressen.