Surprise! Surprise! Eier!?

Diskutiere Surprise! Surprise! Eier!? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2 tage im feuchten Sand.
Ich hab mir auf die schnelle einen Inkubator(http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutka...rbedarf_reptilien&hash=item27b9204e69)besorgt und schon die ersten Probleme damit:

Das beiliegende Thermometer(digital) zeigte ständig wechselnde Temperaturen von 25°C - 30°C an, worauf ich dann ein analoges reingelegt habe. Aktuell liegt die Temperatur bei ca. 27°C(hoffe ich), die Feuchtigkeit bei 90%.

Liegen in Vermicullite in einer offenen Heimchendose. Hab hier gelesen, man sollte den Deckel auf die Dose machen, was ich nach einer Woche getan hab. Nun dellte eines der Eier ein, worauf ich den Deckel wieder runter hab und das Ei etwas tiefer ins feuchte Substrat eingrub. Ist nun seit 3 Tagen so und wird eher schlimmer ,als besser!? Sieht auch so aus, als ob sich da leicht bräunliche Flecken auf dem Ei bilden(kann das von Wassertropfen kommen?)

Was kann ich noch tun?Das eine Ei entsorgen?

P.S.: Schon nach 4 Tagen war auf beiden Eiern so ein weisser Flaum(Schimmel?) drauf, hab ihn mit nem Qtip weg gemacht. Seither war nix mehr....
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Surprise! Surprise! Eier!? . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast

AW: Surprise! Surprise! Eier!?

Hi,

evtl. sind die Eier ja unbefruchtet, wenn sie schon von Anfang an das Schimmeln angefangen haben? Wie alt sind die Mädels denn?

Was diese eb*y-Brüter betrifft - ich persönlich halte nix davon, die Gründe kannste im anderen Thread von Geckofan nachlesen. Andere Leute wiederum kommen mit diesen Brütern klar.

Wenn du auf Dauer Eier ausbrüten möchtest, dann kauf dir nen digitalen Bruja oder Jäger Brüter.

Leopardgecko-Eier brüte ich immer auf feuchtem Vermiculite in Heimchendosen mit Deckeln. Die Deckel werden auf einer Seite mit Zahnstocher aufgestellt, damit noch zusätzlich etwas Luft reinkommt und - falls es Kondenswasser geben sollte - dieses schräg am Deckel runterlaufen und nicht auf die Eier tropfen kann.
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Surprise! Surprise! Eier!?

Hmm, die mädels sind ca. 3 jahre alt! Ich will eigentlich nicht voll in die zucht einsteigen, gibt ja mittlerweile sehr viel Angebot am Markt! Drum dachte ich, so ein 08/15-teil würds auch tun!? So für zwischenduch halt, aber da hab ich mich wohl geirrt!?

Ich trau mich die Eier nicht bewegen zwecks durchleuchten. Sieht man da jetzt schon was, so nach 2 Wochen?
 
M

mika-13

Gast

AW: Surprise! Surprise! Eier!?

Drum dachte ich, so ein 08/15-teil würds auch tun!? So für zwischenduch halt, aber da hab ich mich wohl geirrt!?

Ich trau mich die Eier nicht bewegen zwecks durchleuchten. Sieht man da jetzt schon was, so nach 2 Wochen?
Es gibt ja auch Leute, die nehmen diese 08/15-Teile und sind damit zufrieden. :D Ich war es jedoch nicht.

Beim Durchleuchten müsste man die rosa Keimscheibe erkennen können.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Surprise! Surprise! Eier!?

Es passiert nichts wenn du die Eier drehst. Das ist ein seit Jahren übermittelter Trugschluss.
Stell doch mal Fotos rein, dann machen wir uns einfach mal ein Bilder davon.
 
Thema:

Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!? - Ähnliche Themen

  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...