Surprise! Surprise! Eier!?

Diskutiere Surprise! Surprise! Eier!? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...
webchaot

webchaot

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2 tage im feuchten Sand.
Ich hab mir auf die schnelle einen Inkubator(http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutkasten-Brutmaschine-Brutapparat-Incubator-/170609626729?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item27b9204e69)besorgt und schon die ersten Probleme damit:

Das beiliegende Thermometer(digital) zeigte ständig wechselnde Temperaturen von 25°C - 30°C an, worauf ich dann ein analoges reingelegt habe. Aktuell liegt die Temperatur bei ca. 27°C(hoffe ich), die Feuchtigkeit bei 90%.

Liegen in Vermicullite in einer offenen Heimchendose. Hab hier gelesen, man sollte den Deckel auf die Dose machen, was ich nach einer Woche getan hab. Nun dellte eines der Eier ein, worauf ich den Deckel wieder runter hab und das Ei etwas tiefer ins feuchte Substrat eingrub. Ist nun seit 3 Tagen so und wird eher schlimmer ,als besser!? Sieht auch so aus, als ob sich da leicht bräunliche Flecken auf dem Ei bilden(kann das von Wassertropfen kommen?)

Was kann ich noch tun?Das eine Ei entsorgen?

P.S.: Schon nach 4 Tagen war auf beiden Eiern so ein weisser Flaum(Schimmel?) drauf, hab ihn mit nem Qtip weg gemacht. Seither war nix mehr....

02.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Surprise! Surprise! Eier!? . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast
Hi,

evtl. sind die Eier ja unbefruchtet, wenn sie schon von Anfang an das Schimmeln angefangen haben? Wie alt sind die Mädels denn?

Was diese eb*y-Brüter betrifft - ich persönlich halte nix davon, die Gründe kannste im anderen Thread von Geckofan nachlesen. Andere Leute wiederum kommen mit diesen Brütern klar.

Wenn du auf Dauer Eier ausbrüten möchtest, dann kauf dir nen digitalen Bruja oder Jäger Brüter.

Leopardgecko-Eier brüte ich immer auf feuchtem Vermiculite in Heimchendosen mit Deckeln. Die Deckel werden auf einer Seite mit Zahnstocher aufgestellt, damit noch zusätzlich etwas Luft reinkommt und - falls es Kondenswasser geben sollte - dieses schräg am Deckel runterlaufen und nicht auf die Eier tropfen kann.

webchaot

webchaot

Reaktionen
0
Hmm, die mädels sind ca. 3 jahre alt! Ich will eigentlich nicht voll in die zucht einsteigen, gibt ja mittlerweile sehr viel Angebot am Markt! Drum dachte ich, so ein 08/15-teil würds auch tun!? So für zwischenduch halt, aber da hab ich mich wohl geirrt!?

Ich trau mich die Eier nicht bewegen zwecks durchleuchten. Sieht man da jetzt schon was, so nach 2 Wochen?

M

mika-13

Gast
Drum dachte ich, so ein 08/15-teil würds auch tun!? So für zwischenduch halt, aber da hab ich mich wohl geirrt!?

Ich trau mich die Eier nicht bewegen zwecks durchleuchten. Sieht man da jetzt schon was, so nach 2 Wochen?
Es gibt ja auch Leute, die nehmen diese 08/15-Teile und sind damit zufrieden. :D Ich war es jedoch nicht.

Beim Durchleuchten müsste man die rosa Keimscheibe erkennen können.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Es passiert nichts wenn du die Eier drehst. Das ist ein seit Jahren übermittelter Trugschluss.
Stell doch mal Fotos rein, dann machen wir uns einfach mal ein Bilder davon.

Thema:

Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!? - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Wie markiert ihr euere Eier?

Wie markiert ihr euere Eier?: Hi, mich würde mal interessieren, wie ihr euere Eier markiert? Es wird zwar immer gesagt, dass man keinen Filzstift benutzen soll, aber in vielen...
  • Wie markiert ihr euere Eier? - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Wie markiert ihr euere Eier?

Wie markiert ihr euere Eier?: Hi, mich würde mal interessieren, wie ihr euere Eier markiert? Es wird zwar immer gesagt, dass man keinen Filzstift benutzen soll, aber in vielen...