Natter gesucht

Diskutiere Natter gesucht im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, vor zwei Jahren auf einer Börse hatte ich einen Schlangenzüchter kennenlernen dürfen der interessante Pfleglinge dabei hatt. Vom Aussehen...
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hallo,

vor zwei Jahren auf einer Börse hatte ich einen Schlangenzüchter kennenlernen dürfen der interessante Pfleglinge dabei hatt. Vom Aussehen und von der HAltung her ähnlich der Kornnatter...im Juvenilen Stadium recht langweilig braun und wenn sie Adult werden mit einem wunderschönen regenbogenschimmer. Kann mir jemand sagen wie diese schlange heißt? Der lateinische Name war recht einfach und kurz.

Lg
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Jaaa das sind sie glaub ich ;) Danke!

Der Züchter hält sie auch mit Konnattern zusammen...nich das ich das will, aber ich fand die recht interessant.
 
Steppengrille

Steppengrille

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

ja dann halte mal Ausschau nach afrikanischer Hausschlange ein hervorragender Mäusefresser.

Nun das interessante an dieser Schlange ist sie hat geschlitzte Pupillen, was sie ein wenig anders aussehen läßt.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Danke :) Mir gefällt am besten die Lamprophis aurora. Finde nur nirgendwo wie groß diese werden?
 
Steppengrille

Steppengrille

Beiträge
51
Reaktionen
0
Nun die wird selten gehalten, kann mich aber mal umhören.

Selber halte ich Lamprophis fuliginosus auch sehr schön.

Vielleicht haste ja wen der für dich auf einer Messe mal schauen kann.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ja naja, mal gucken. ;) Ich muss erst mal schauen, ich hab nun sooo viele Tiere abgegeben und wollte erstmal nix neues. Problem is auch der Platz. Aber mich hat das schon seit zwei Jahren beschäftigt, da wollte ich es nun mal genau wissen :)
 
M

mika-13

Gast
Hi Iris,

schau mal bei nattern.de (Markus) rein. Evtl. ist er ja der Züchter. Er hat sehr viele, auch seltene Nattern und ist wirklich sehr seriös. Würde auch nicht soweit von dir weg wohnen. ;)

Gruß,
Micha
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ach Markus kenn ich doch :) Aber danke trotzdem Micha.

Aber hast Recht, er hat wirklich super schöne Nattern!
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hauschlangen werden ca 100 - 120 cm die männchen allerdings nur 60-80 cm
die sind krass kleiner und dünner als die weibchen!!
weiß nicht ob deine frage noch aKTUELL ist abr hoffe ich konnte weiterhelfen!
Sven
 
Thema:

Natter gesucht

Natter gesucht - Ähnliche Themen

  • Kornnater Butter gesucht

    Kornnater Butter gesucht: Hallo, zur Erweiterung unserer Butter-Kornnatter-Grupe suchen wir noch Tiere beiden Geschlechts. Wir sind auf der Suche nach 1 Bock und 1-2...
  • Eierschlangenhalter gesucht

    Eierschlangenhalter gesucht: Hi, der Titel verrät ja eigentlich schon alles ;) Ich suche einen Züchter (am liebsten aus Hessen) der afrikanischen Eierschlange (Dasypeltis...
  • Eierschlangenhalter gesucht - Ähnliche Themen

  • Kornnater Butter gesucht

    Kornnater Butter gesucht: Hallo, zur Erweiterung unserer Butter-Kornnatter-Grupe suchen wir noch Tiere beiden Geschlechts. Wir sind auf der Suche nach 1 Bock und 1-2...
  • Eierschlangenhalter gesucht

    Eierschlangenhalter gesucht: Hi, der Titel verrät ja eigentlich schon alles ;) Ich suche einen Züchter (am liebsten aus Hessen) der afrikanischen Eierschlange (Dasypeltis...