bartagame verhält sich komisch!!

Diskutiere bartagame verhält sich komisch!! im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
M

mulle

Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins terra geschaut da lag sie ganz matt und schwach und daneben ein verdauter und ein unverdauter kothaufen.sie atmet sehr tief und ruckartig ein und wenn man sie berührt zuckt sie voll zusammen!!dachte ihr wäre es zu warm und habe sie dann rausgenommen wurde aber auch nicht besser.es sind noch zwei andere im terra und denen geht es sehr gut!würde mich über antworten freuen.

lg mulle
 
M

mika-13

Gast
Hallo,

was war denn nach dem Winterschlaf? Hast du sie gebadet? Hat sie gefressen? Usw., usw.

Weißt du genau, ob die Kothaufen von ihr sind, wenn du drei Tiere im Terra hast?

wir können bei sowas keine Ferndiagnosen stellen, pack sie morgen ein und fahr zu einem reptilienartigen Tierarzt. Nimm die Kothaufen mit und lasse sie testen.

Gruß,
Micha
 
M

mulle

Beiträge
14
Reaktionen
0
nach dem winterschlaf war sie total fit hat auch gejagt und so.naja sie lag 2cm daneben ;) wollte ich auch aber der nächste tierarzt ist 1,5std von uns entfernt.wollte sie nicht gleich streßen mit baden.
 
M

mika-13

Gast
...der nächste tierarzt ist 1,5std von uns entfernt.wollte sie nicht gleich streßen mit baden.
Was die Strecke zum Tierarzt betrifft, hätte ich an deiner Stelle lieber ein gesundes, als dann später ein totes Tier - nur weil der Weg zu weit ist.
Da du Kotproben hast, kannst du die auch so untersuchen lassen (einschicken), dann hättest du evtl. schon mal einen Hinweis auf evtl. Parasiten. Der Kot sollte aber schon von ihm sein.

Und der Stress mit dem Baden muss nach der Winterruhe einfach sein. Die Tiere haben monatelang kein Wasser aufgenommen.
 
C

Cindy

Gast
Ich habe nach der Winterruhe eine Wasserschale ins Terrarium gestellt.
Da gehen die Tiere ganz von alleine rein und haben demnach auch gar keinen unnötigen Streß.
 
M

mulle

Beiträge
14
Reaktionen
0
ja bloß ohne auto schlecht sonst hätte ich es auch getan!!habe auch ne große "wanne" drin wo sie baden können!heute geht es ihr komischerweise wieder richtig gut!!jagt und rennt wieder wie ne irre durch die gegend!!aber vielen dank für eure antworten!!!

glg
 
Thema:

bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!! - Ähnliche Themen

  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

    Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

    Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

    luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

    Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Seltsames Bartagamen verhalten

    Seltsames Bartagamen verhalten: Hallo. Hab ein Bartagamenmännchen und gestern hab ich etwas seltsames gesehen: Er saß auf einem Ast, mit dem Rücken zu mir (Konnte mich nicht...
  • Seltsames Bartagamen verhalten - Ähnliche Themen

  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

    Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

    Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

    luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

    Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Seltsames Bartagamen verhalten

    Seltsames Bartagamen verhalten: Hallo. Hab ein Bartagamenmännchen und gestern hab ich etwas seltsames gesehen: Er saß auf einem Ast, mit dem Rücken zu mir (Konnte mich nicht...