Lüftung für Tropiocolotes

Diskutiere Lüftung für Tropiocolotes im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...
H

Honduras

Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium.
Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal oben und einmal unten. Diese Lüftungen sind nur 3 x 3 cm groß. Ich finde sie zu klein. Mein Mann meint die Lüftungen reichen.
Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit größere einzubauen und dann die Rückwand zu gestalten.

Was meint ihr?

Gruß
Petra

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Kannst vielleicht an beiden Seiten jeweils einen Streifen aus dem Holz schneiten und Gaze darüber spannen. Die größe des Streifens hängt v6n der Terra größe ab,

H

Honduras

Reaktionen
0
Hi,
das Terrarium hat die Maße 60 x 40 x 40.
Ich würde ja einen Streifen an jeder Seite von 12 x 5 cm machen, aber mein Mann meint ja das andere müsste reichen (Ich glaube der hat nur keine Lust die Säge rauszuholen)

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ich denke, dass auch ein Streife, pro Seite, von 20x3 cm reicht.

Steppengrille

Steppengrille

Reaktionen
0
Hallo,

lass das Terrarium doch mal Probelaufen und teste ob die Luft darin in Ordnung ist oder ob diese Stickig oder Muffig riecht.

Dann kannste immer noch die Öffnung vergrößern!

H

Honduras

Reaktionen
0
Mein Terrarium, seine Säge. Eine ganz klare Teilung:D

Außerdem wenn ich mich zu geschickt beim sägen anstelle, dann darf ich in Zukunft alles alleine machen und das geht ja gar nicht.......:D
und er ist hinterher immer Stolz wie Bolle, das er seiner armen schwachen, angeblich maschinentechnisch unbegabten Frau helfen konnte

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Tja dann muss dein Mann wohl wirklich selber die Säge zücken. :)
Achte darauf ein engmaschiges Lüftungsgitter zu verwenden. Die Tiere sucht man sonst ewig, wenn sie in der gesammten Wohnung unterwegs sind. :D

Thema:

Lüftung für Tropiocolotes

Lüftung für Tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Einrichtung Terrarium für Tropiocolotes

Einrichtung Terrarium für Tropiocolotes: Hallo Zusammen:smilie: mein Name ist Georg und ich bekam in diesem freundlichen und kompetenten Forum bereits einige Fragen beantwortet. Auf...
  • Einrichtung Terrarium für Tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Einrichtung Terrarium für Tropiocolotes

Einrichtung Terrarium für Tropiocolotes: Hallo Zusammen:smilie: mein Name ist Georg und ich bekam in diesem freundlichen und kompetenten Forum bereits einige Fragen beantwortet. Auf...