Wie Wurmkur verabreichen!?

Diskutiere Wie Wurmkur verabreichen!? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen! War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit...
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D

Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit Wurmbefall. Da die beiden kein Futter per Pinzette nehmen(Meine "Alten" tun das gerne) und ich ehrlich Angst davor habe, sie zu zwingen(Schwanz ab!?), mal die Frage nach Tips, wie ich das Zeug in die Kleinen rein bekomme ohne zu viel Stress zu erzeugen!? Gerade lass ich sie seit ein paar Tagen hungern, evtl. kann ich sie dadurch zur "Handfütterung" bewegen....

Wie macht Ihr das denn so?:confused:
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
Hi Webchaot,
also ich kann da nur von mir reden :)
Ich halte die Leos in einer seperaten Box und fixiere sie mit einer Hand auf dem Boden (nein ich drücke sie nicht platt), auf die Spritze setze ich eine Gummi Pipette auf (hat den Grund, das mein Barti Männchen mir schon mehrere Spritzen zerstört hat!)
mit der ich dann, ohne das Tier zu verletzen in das Maul rein kann. Spritze leeren, Leckerli (Wachsmotte) und fertig :)
Also so mach ich das und es hat noch kein Tier seinen Schwanz abgeworfen, nicht mal meine Lygodactylus williamsi oder die Stenodactylus sth.
LG jessy
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

also ich habe teilweise meinen Geckos die Wurmkur direkt per Spritze geben können.
Bei manchen habe ich das allerdings so handhaben müssen, dass ich die Wurmkur in eine Wachsmade gespritzt habe.

LG
Bianca
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Ich Spritze die Wurmkur immer in Futtertiere. Wenn welche nicht von der Pinzette fressen wollen rate ich dir: pack die geckos einzeln in eine Transportplatikbox und geb das Futtertier hinein, decke die Box mit einem Handtuch ab und warte. Hat bei meinen Neuzugängen immer geklappt.
 
Thema:

Wie Wurmkur verabreichen!?

Wie Wurmkur verabreichen!? - Ähnliche Themen

  • BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

    BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien: Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
  • Präventive Verabreichung von Medikamenten

    Präventive Verabreichung von Medikamenten: Guten Abend alle zusammen. Aus aktuellem Anlass brauche ich mal eure Meinung bezüglich der Therapiemethode meiner Tierarztvertretung. Und zwar...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...
  • Benebac wann verabreichen

    Benebac wann verabreichen: Hab mal eine Frage zu Bene-Bac. Meine Leos haben ja Flagellaten, aber keinerlei Symptome, also auch keinen Durchfall. Heute haben sie Metronidazol...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...
  • Wurmkur - Ähnliche Themen

  • BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

    BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien: Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
  • Präventive Verabreichung von Medikamenten

    Präventive Verabreichung von Medikamenten: Guten Abend alle zusammen. Aus aktuellem Anlass brauche ich mal eure Meinung bezüglich der Therapiemethode meiner Tierarztvertretung. Und zwar...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...
  • Benebac wann verabreichen

    Benebac wann verabreichen: Hab mal eine Frage zu Bene-Bac. Meine Leos haben ja Flagellaten, aber keinerlei Symptome, also auch keinen Durchfall. Heute haben sie Metronidazol...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...