Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien

Diskutiere Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, mein Cousin ([email protected]) und ich haben uns neue Terrarien bestellt. Heute sind sie angekommen und wir haben direkt angefangen zu bauen. Er für...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hi,

mein Cousin ([email protected]) und ich haben uns neue Terrarien bestellt.
Heute sind sie angekommen und wir haben direkt angefangen zu bauen.
Er für Lygodactylus williamsi (50x50x80) und ich für
Phelsuma klemmeri (60x60x100).

Als aller erstes habe wir das Styropor zugeschnitten und eingeklebt.
Dann wurde es es im klemmeri Terrarium mit einem Heißluftfön bearbeitet.
Anhang 23025 betrachten
Anhang 23029 betrachten

Danach wurde alles sorgfältig abgeklebt, damit es nicht wie das letzte mal eine riesen Sauerei gibt :D

Anhang 23026 betrachten

Als letztes kam dann eine Schicht Fließenkleber
(Lygodactylus Williamsi Fließenkleber/Abtönfarbe)

Anhang 23028 betrachten
Anhang 23027 betrachten

und morgen geht es weiter ...
 

Anhänge

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hi,

auf selbst bauen hatte ich nicht wirklich Lust und da ich schon ein Glasterrarium im selben Format habe wollte ich, dass es einheitlich aussieht.

Gerade haben wir 27m Bambus bestellt :D
Sobald das Epoxydharz kommt geht es weiter.

Gruß
Lukas
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hi,

ich möchte das ganze mit Epoxydharz überziehen und dann Torf drauf werfen.
Hätte das Harz auch direkt auf das Styropor machen können ...
habe damit aber bis her gute Erfahrungen gemacht und es auch im Internet so gelesen ...

Die Rückwand in meinem jetzigen klemmeri Terrarium ist genauso entstanden. Allerdings war es eine alte Rückwand mit Fliesenkleber, die ich weiterverwendet habe.

Gruß
Lukas
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hi,

am Dienstag kommen die letzten Pflanzen.
Die Abdichtungen sind nur notdürftig, da ich die Tiere schon umgesetzt habe.

Dienstag gibt es dann neue, schönere Fotos :D
Anhang 23190 betrachten



Gruß
Lukas
 

Anhänge

Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
Also das sieht ja mal sehr vielversprechend aus :smilie:
Schwarzer Bambus... *schwärm*
Hab auch wieder Lust ein Terra einzurichten :eyes:

Liebe Grüße

Steffi
 
Thema:

Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien

Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Welche Beleuchtung für 30*30*45 williamsi

    Welche Beleuchtung für 30*30*45 williamsi: Hallo, Ich möchte gerne meine Nachzuchtterras fit machen und wollte fragen was ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen würdet bei den Maßen...
  • Welche Technik für L. williamsi?

    Welche Technik für L. williamsi?: Hallo hätte mal eine Frage bzgl. der Beleuchtung von L. WIlliamsi: Und zwar, stimmt es wirklich das L. WIlliamsi einen 70w HQI Einbaustrahler und...
  • Gaze für Williamsi Terra

    Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Rückwand für Lygodactylus picturatus ?

    Rückwand für Lygodactylus picturatus ?: Hallo zusammen, wie sollte die Rückwand in einem Glasterrarium ,für einen Lygodactylus picturatus beschaffen sein? Sollten auch Vorsprünge...
  • Rückwand für Lygodactylus picturatus ? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Welche Beleuchtung für 30*30*45 williamsi

    Welche Beleuchtung für 30*30*45 williamsi: Hallo, Ich möchte gerne meine Nachzuchtterras fit machen und wollte fragen was ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen würdet bei den Maßen...
  • Welche Technik für L. williamsi?

    Welche Technik für L. williamsi?: Hallo hätte mal eine Frage bzgl. der Beleuchtung von L. WIlliamsi: Und zwar, stimmt es wirklich das L. WIlliamsi einen 70w HQI Einbaustrahler und...
  • Gaze für Williamsi Terra

    Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Rückwand für Lygodactylus picturatus ?

    Rückwand für Lygodactylus picturatus ?: Hallo zusammen, wie sollte die Rückwand in einem Glasterrarium ,für einen Lygodactylus picturatus beschaffen sein? Sollten auch Vorsprünge...