Welche Vitamine

Diskutiere Welche Vitamine im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, seit knapp 2 Wochen habe ich ja meine Tropiocolotes. Nun bestäube ich die Futtertiere immer mit Calcamineral. Gibt es noch irgendwas womit...
H

Honduras

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
seit knapp 2 Wochen habe ich ja meine Tropiocolotes.
Nun bestäube ich die Futtertiere immer mit Calcamineral. Gibt es noch irgendwas womit ich die Futtertiere im Wechsel mit Calcamineral bestäuben sollte.
Gruß
Petra
 
G

Gizmo

Beiträge
145
Reaktionen
0
Korvimin ist super nutze ich auch, gibts allerdings nur beim Tierarzt und ist etwas teurer als andere Zusätze.

Ich nutze es allerdings bei meinen ph. grandis, aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es auch bei deinen Tieren zu benutzen.
 
Anik

Anik

Beiträge
132
Reaktionen
0
Vorsichtig mit der Dosierung und der Langzeit -verabreichung von Futterzusätzen.
mfg pauli
Jop, besser die Futtertiere über mehrere Tage vor der Fütterung mit Obst & Gemüse anfüttern. Dadurch steigt die Qualität der Futtertiere und eigentlich braucht man auch keine Vitaminzusätze mehr!

Sepia oder zerriebene Eierschalen sollte immer angeboten werden...

Ansonsten ist Korvimin, wenn es zuvor mit einem fachkundigen Tierarzt besprochen wurde, ein empfehlenswertes Futtermittel.

LG, Anik
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Vorsicht mit Eierschalen....Salmonellengefahr!
 
Thema:

Welche Vitamine

Welche Vitamine - Ähnliche Themen

  • Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus

    Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus: Ich bin auf der such nach Stenodactylus sthenodactylus und nun habe ich noch eine offene frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Welche...
  • Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

  • Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus

    Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus: Ich bin auf der such nach Stenodactylus sthenodactylus und nun habe ich noch eine offene frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Welche...