Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Diskutiere Geckos einer bekannten - ziemlich dick? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
G

Gizmo

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo,
eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon hochgeladen:



Abgesehen von der Lampe welche wirklich komplett innen angebracht ist (auf einem anderen Bild sitzt sogar eines der Tiere oben drauf :() und der aufgeklebten Rückwand, finde ich die Geckos doch recht dick um nicht zu sagen "fett"? Oder irre ich mich da, die Tiere sind wohl 2 Jahre alt. Aber auf den Bildern sind die bestimmt 2-3x so dick wie meine :(

Habe sie darauf angesprochen und sie schrieb mir:
ne die zwei sind noch sehr schlank für das,dass sie ja au schon 2 Jahre sind!also ich füttere alle 3 Tage so um die 5 heimchen bzw. 1 große Grille (Mittelmeer bzw. Steppen) manchmal gibt es auch zophobas aber nicht zu oft!
:confused:
 
TanteWu

TanteWu

Beiträge
76
Reaktionen
0
Die Lampe scheint von einem Lampenkorb geschützt zu sein. Die Dinger (sorry Herstellername vergessen) sind rund, oben geschlossen und unten halt vergittert. Somit scheint das für die Geckos Ok zu sein.

Ich habe "nur" L. williamsi und kann daher nicht viel zu Phelsumen sagen - aber ich finde auch, dass die Tiere sehr moppelig wirken!
 
Steppengrille

Steppengrille

Beiträge
51
Reaktionen
0
Die Lampe ist eigentlich ziemlich Ok für das Terrarium.

Wobei ich die Tiere wirklich als Fett bezeichnen würde.

Ich denke mal das so einige Halter einen Fütterungsintervall haben den es in der Natur nicht gibt.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Moin Gizmo,

ja die abgebildeten Tiere sind etwas mollig.
Ich habe allerdings schon fettere Tiere gesehen.
Rate ihr einfach nur noch 1x alle 1-2 Wochen zu füttern und das Gewicht wird sich regulieren.

Meine Phelsuma grandis bekommen nur seeehr unregelmäßig Futter (im Winter nur alle 2 Wochen) und auch nur recht wenig (1-2 mittlere Futtertiere).
Bislang sehen sie gut genährt aus und sind umso aktiver.

Liebe Grüße

Oliver
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich denke auch, daß sie viel zu fett sind.
Man sollte nicht vergessen, daß Reptilien genau wie auch Menschen an Fettleber leiden und daran sterben können. Passiert bei der Geckohaltung gar nicht mal so selten...
Außerdem finde ich das, was man vom Terrarium sieht, als viel zu spärlich eingerichtet. Ein Poster, eine Pflanze und drei Äste machen noch kein gutes Terrarium aus.
 
Thema:

Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Geckos einer bekannten - ziemlich dick? - Ähnliche Themen

  • Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

    Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos bekämpfen sich

    Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

    Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos ohne Terrarium halten.

    Geckos ohne Terrarium halten.: Hallo liebe gecko community .... nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht...
  • Geckos

    Geckos: Ich habe mal eine Frage da ich zuhause 3 Katzen habe und ich wollte mal wissen ob ich das mit den Geckos dann lieber lassen sollte wegen den 3...
  • Geckos - Ähnliche Themen

  • Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

    Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos bekämpfen sich

    Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

    Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos ohne Terrarium halten.

    Geckos ohne Terrarium halten.: Hallo liebe gecko community .... nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht...
  • Geckos

    Geckos: Ich habe mal eine Frage da ich zuhause 3 Katzen habe und ich wollte mal wissen ob ich das mit den Geckos dann lieber lassen sollte wegen den 3...