Boa würgt maus wieder hoch

Diskutiere Boa würgt maus wieder hoch im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, woran könnte das Liegen das die Boa ihr Futter nach 2 Tagen wieder rauswürgt. Kann das daran liegen das das Futtertier zu groß ist? die...
S

simi111

Reaktionen
0
Hallo,

woran könnte das Liegen das die Boa ihr Futter nach 2 Tagen wieder rauswürgt.
Kann das daran liegen das das Futtertier zu groß ist?
die woche davor hat sie ohne Probleme gegessen und die woche davor hatte sie auch schon hochgewürgt..
das war jetzt das 2. mal aber an Bakterien und Stress kann es eig. nicht Liegen.

R

resnicze

Reaktionen
0
Hat sie vielleicht stress?
Meine Schlange at das auch mal gemacht als ich 1 nen Hund meiner Mutter für Ne Woche bei mir hatte. Weil soviel ich weis Schlangen bei Stress Futter rauswürgen um schneller fliehen zu können

Steppengrille

Steppengrille

Reaktionen
0
Hallo,

woran könnte das Liegen das die Boa ihr Futter nach 2 Tagen wieder rauswürgt.
Kann das daran liegen das das Futtertier zu groß ist?
die woche davor hat sie ohne Probleme gegessen und die woche davor hatte sie auch schon hochgewürgt..
das war jetzt das 2. mal aber an Bakterien und Stress kann es eig. nicht Liegen.
Hallo,

wie sind denn die Haltungsbedingungen und Temperaturen.

Eine Boa ist ein guter Fresser die würgen eigentlich nichts aus oder selten.

Kotproben gemacht usw.

Gruss

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Es wäre wirklich wichtig zu wissen was ist es für eine Boa und wie hällst du sie. Ich denke mal die Temperaturen sind zu niedrig, da kommt das oft vor, dass die Tiere ihre Nahrung wieder hochwürgen.

Uwe

Uwe

Reaktionen
0
Hallo simi

Kommt hin und wieder vor, wenn Du mir die drei Fragen beantwortest, kann ich die mehr zu sagen?

Wie goß ist die Schlange ?
Wie groß war das Futtertier ?
Wie oft fütterst Du deine Schlange?

S

simi111

Reaktionen
0
Hallo simi

Kommt hin und wieder vor, wenn Du mir die drei Fragen beantwortest, kann ich die mehr zu sagen?

Wie goß ist die Schlange ?
Wie groß war das Futtertier ?
Wie oft fütterst Du deine Schlange?
Hallo.

die Schlange ist nicht ganz ein halbes Jahr.
An Temp. etc. kann es nicht liegen da ich sie zusammen mit einer anderen Boa halte.
Das futtertier war eine Maus (hat sie eig. schon öfters gegessen in der Größe)
Sie bekommt generell 1 die Woche eine Maus.

S

simi111

Reaktionen
0
Ich denke ich Versuch einfach nächste Woche mal eine etwas kleinere Maus und hoffe das sie wieder normal Isst...

Steppengrille

Steppengrille

Reaktionen
0
Ich denke ich Versuch einfach nächste Woche mal eine etwas kleinere Maus und hoffe das sie wieder normal Isst...
Hallo,

6 Monate ist die Boa nun alt und du fütterst Mäuse! mhh da füttere ich aber Babyratten bei 6 Monaten.

Man füttert auch nicht jede Woche sondern der grösse dem Tier entsprechend je grösser das Tier umso länger ist der Fütterrungsabstand.

Meine Boa ist 1,8m lang wiegt 5 Kg und bekommt alle 6 - 8 Wochen mal eine fette Ratte oder ein Meerschweinchen.

Da du ja auch nicht gewillt bist deine Haltungsparameter hier mitzuteilen,
frage ich mich allen ernstens ob du Ahnung hast.

Du möchtest schon nach einer Woche wieder füttern nun googel mal alle raten einem eine Pause von 10 bis 14 Tagen einzulegen.

Und belese dich in dem Thema!

Uwe

Uwe

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sie auch nicht jede Woche füttern, alle 14 Tage oder 3 Wochen ist bei einem Jungtier besser.
Meist würgen sie das Futter aus wenn sie sich überfressen haben.

Thema:

Boa würgt maus wieder hoch

Boa würgt maus wieder hoch - Ähnliche Themen

• Boa Constrictor Imperator

Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa c. imperator Futterproblem

Boa c. imperator Futterproblem: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich schon zweimal meinen Neuzugang füttern mit Frostmäusen, allerdings ohne Erfolg. Der...
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Terrariengröße für Boa con./königspython

Terrariengröße für Boa con./königspython: Guten Morgen zusammen, Ich schreibe heute morgen im Auftrag eines Freundes, der sich eine Schlange anschaffen will. Nicht irgendeine...
  • Boa contrictor I

Boa contrictor I: gebe boa c.i. ab von 04 /2008 stück für 50,- euro bilder auf anfrage ! [email protected] :eyes:
  • Boa contrictor I - Ähnliche Themen

• Boa Constrictor Imperator

Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa c. imperator Futterproblem

Boa c. imperator Futterproblem: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich schon zweimal meinen Neuzugang füttern mit Frostmäusen, allerdings ohne Erfolg. Der...
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Terrariengröße für Boa con./königspython

Terrariengröße für Boa con./königspython: Guten Morgen zusammen, Ich schreibe heute morgen im Auftrag eines Freundes, der sich eine Schlange anschaffen will. Nicht irgendeine...
  • Boa contrictor I

Boa contrictor I: gebe boa c.i. ab von 04 /2008 stück für 50,- euro bilder auf anfrage ! [email protected] :eyes: