Meine Neuen (Tropiocolotes steudneri)

Diskutiere Meine Neuen (Tropiocolotes steudneri) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, wollte euch mal meine neuen Zwerge zeigen. Hab lange gesucht. Zur Zeit sitzen sie noch im Übergangsterrarium, aber bald ziehen sie in ein...
H

Honduras

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
wollte euch mal meine neuen Zwerge zeigen. Hab lange gesucht.
Zur Zeit sitzen sie noch im Übergangsterrarium, aber bald ziehen sie in ein 80 x 40 x 40 Terrarium mit einer schönen Rückwand, welche ich noch bauen will.
Warte jetzt nur noch auf das Terrarium und auf das Ergebniss der Kotprobe.

Gruß
Honduras
 

Anhänge

C

Cindy

Gast
Hi,

nah dann mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:D
Sehen doch richtig hübsch aus die Kleinen.
 
Anik

Anik

Beiträge
132
Reaktionen
0
Von mir auch: Glückwunsch :)

Die Kleinen sind echt niedlich- aber die wirken so zerbrechlich :p

Viel Glück und Freude wünscht
Anik :) LG
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber du hast gar keine T. steudneri.

Ich sehe auf den Bidlern nur Tripolitanus.
Aber hübsch und niedlich sind sie trotzdem alle!
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Kann dem nur zustimmen, sind definitiv T. tripolitanus.

Gruß
Marcel
 
H

Honduras

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
den Verdacht hatte ich auch schon, aber hab den Verdacht nicht zuende gedacht.
Ist aber auch egal, die Beiden sind total süß und knuffig (sowas sagen bestimmt nur Frauen über Geckos).:D

Schönen Gruß
Honduras
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Nein...sowas sagen auch Männer über Geckos :)

Macht ja auch nichts. Wenn du weitere Tiere bekommst, kannst du auch beide Arten zusammenhalten. Die versthen sich gut und verpaaren sich auch nicht miteinander.

Liebe Gtüße
Jenny
 
H

Honduras

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi,
verstehe ich das richtig das ich steuneris und tripolitanus in ein Terrarium setzen kann und sich dann nur die steudneris mit den steudneris paaren und die tripolitanus mit den tripolitanus (was für ein blöder Satz)

Lieben Gruß
Petra
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ja das ist richtig. Die beiden Arten mischen sich nicht. Es kommt nicht zu Bastarden.
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Echt? Hab das noch nicht probiert, aber mir kam zu Ohren, dass es dort doch zu Bastarden kommen soll?!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ja das erzählen wohl einige. Ich und auch andere Züchter konnten es allerdings noch nie beobachten. Hab auch noch nie solche Nachzuchten gesehen. Die müssten ja theoretisch vom Phänotyp her mischerbig, sprich vom Aussehen eine Mischung zwischen beiden Arten sein. Soetwas hab ich noch nie gesehen!

Ich habe einige Jahre die Männchen einer Geckoart rausgenommen bzw. hatte ich teilweise keine männlichen Tiere. Dann haben aber nur die Geckos Eier gelegt, die einen männlichen "Mitbewohner" hatten. Die Geckoart die keine Männchen dabeihatten, waren noch nicht einmal trächtig.

Ich denke schon das man davon ausgehen kann, das sich beide Arten nicht mischen!
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich halte seit einigen Jahren beide Arten zuammen in einem großen Terrarium und es hat noch nie 'Mischlings-Babies' gegeben.
 
H

Honduras

Beiträge
33
Reaktionen
0
Das ist ja schön zu hören, das man beide Arten zusammen halten kann.
Wenn ich dann nochmal welche finde egal ob die eine oder die andere Art, dann werde ich wieder zuschlagen. :D
Obwohl das mit dem zuschlagen ja echt ein Problem ist, weil die ja so wenig angeboten werden.
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
@ NotYou
Die kleinen Steuderis haben von Anfang an Streifen, Flecken, etc. :smilie: Sie verändern sich eigentlich nur ein wenig in der Intesität der Farben.
Die Tripolitanus Babies sind ja ziemlich einfarbig, daher ist es nicht schwer sie zu unterscheiden.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Da kann ich Erestor nur zustimmen. Ich kann meine auch von Anfang an auseinanderhalten, die sehen alle schon aus wie die Elterntiere.
Hier mal drei Bilder. Ein tripolitanus, ein steudneri Jungtier und ein Bild mit der Steudneri Mutter und ihrem Nachwuchs.
 

Anhänge

Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
@Jennl

süß...
fressen die nicht die Jungtiere?
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Nope, sind eine der wenigen Arten, die das nicht macht :)

Ist ja cool, dass die kleinen Steudneri schon so gemustert sind
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich finde die Tropiocolotes sind bei Schlupf im Vergleich zu den Elterntieren recht groß. Ich denke die würden die gar nicht fressen können bei der Größe ( Sieht man auch gut auf dem dritten Bild, da Jungtier ist das eine Woche alt).

Sind also super Tiere. Eier können im Terrarium inkubiert werden und die Jungtiere können auch bei den Elterntieren aufgezogen werden. Läuft alles von allein :D
 
Thema:

Meine Neuen (Tropiocolotes steudneri)

Meine Neuen (Tropiocolotes steudneri) - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Meine Neuen

    Meine Neuen: Hey, habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D Red Eye Enigma Tangelo...
  • Meine Neuen - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Meine Neuen

    Meine Neuen: Hey, habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D Red Eye Enigma Tangelo...