madagassischer riesentaggecko

Diskutiere madagassischer riesentaggecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallöchen zusammen. Bin absoluter Neuling in der Geckowelt, aber mein Interesse wurde durch diesen Gecko geweckt, den ich in der Reptilienhandlung...
E

Encephalon

Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.
Bin absoluter Neuling in der Geckowelt,
aber mein Interesse wurde durch diesen Gecko geweckt,
den ich in der Reptilienhandlung gesehen hab.
Nun hab ich mich über alle auf mich zukommenden Kosten informiert
und wollte mal fragen wie es mit der Einzelhaltung aussieht...
später würde dann evtl ein 2ter dazukommen.
Habe irgendwie keine klare Aussage dazu gefunden, ob er sich auch als Einzelgänger wohlfühlen würde, oder ob er vereinsamen würde, kann mir da jemand helfen? Also auch nicht als Übergangslösung oder so.... wenns ihm dadurch weniger gut geht kommts auf keinen Fall in Frage.
Werd mir wohl auch mal ein Buch zulegen, aber erst wenn ich mich sicher auf eine Art festgelegt habe.
Schonmal danke im vorraus für eure Antworten!

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Was ist denn ein madagassischer Riesentaggecko? Meinst du eventuell *Phelsuma grandis*, den großen Madagaskar Taggecko? Diesem würde eine Einzelhaltung sogar sehr gut gefallen, da er von Natur aus ein Einzelgänger ist und selbst Paarhaltungen unter Umständen schiefgehen können. Du solltest nur darauf achten, dir keinen Wildfang zuzulegen, sondern eine Nachzucht. Diese sind mittlerweile überall zu bekommen.

Gruß
Marcel

G

Gizmo

Reaktionen
0
Werd mir wohl auch mal ein Buch zulegen, aber erst wenn ich mich sicher auf eine Art festgelegt habe.
Das ist immer eine sehr gute Idee. Solltest du dich wirklich für den phelsuma grandis entscheiden empfehle ich dir das Buch "Der Große Madagaskar Taggecko, phelsuma madagascariensis grandis" von Ingo Kober.