Anfängerin brauch hilfe - Lygodactylus Kimhowelli

Diskutiere Anfängerin brauch hilfe - Lygodactylus Kimhowelli im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. Möchte mir gern 2 Lygodactylus Kimhowelli anschaffen, Männchen und Weibchen. Terrarium habe...
Y

yuna87x

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage.

Möchte mir gern 2 Lygodactylus Kimhowelli anschaffen, Männchen und Weibchen. Terrarium habe ich schon und zwar 30x30x45.

Weiß nur leider nicht welche Lampen ich benutzen soll.
Kann mir einer da weiterhelfen und ein paar Produkte aufzählen?

Danke in vorraus

C

Cindy

Gast
Hallo,

das Terrarium ist viel zu klein.Besser wäre eine Größe von 45x45x60 cm aufwärts.
Zu beleuchten ist so ein Terrarium mit einer Bright Sun oder Solar Raptor.
Hast du bereits Informationen zu den Tieren, deren Haltung ect. ?

Y

yuna87x

Reaktionen
0
Ja hab da schon im inet nachgeschaut.

Temperatur 24-28 Grad

Luftfeuchtigkeit 60-70%

Ernährung ist auch klar.

Das Terrarium steht schon fertig, nur mein Problem ist die Beleuchtung und Temperatur :confused:

C

Cindy

Gast
Durch das Beleuchten mit einer Bright Sun 50Watt bekommst du automatisch die benötigte Temperatur.
Da das Terrarium aber zu klein ist, wird es schwierig und da kann ich dann auch nichts zu sagen.
Vielleicht haben Andere hier noch bessere Ideen und Vorschläge.

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Vielleicht haben Andere hier noch bessere Ideen und Vorschläge.
Ja, das Terrarium höchstens zur Aufzucht verwenden :teufel5:
Das ist doch keine Größe, da können sich die Tiere kaum bewegen, geschweige denn, mal aus dem Weg gehen. Und jetzt braucht mir niemand mit gesetzlichen Mindestmaßen kommen, da wissen wir alle, was die taugen...
In so einem Miniwürfel bekommt man (egal mit welcher potentiellen Beleuchtung) auch keine Temperaturzonen hin, ein weiteres Argument dagegen

C

Cindy

Gast
Am besten baust du dir einfach ein größeres Terrarium und nimmst das Kleine für die Aufzucht von Jungtieren.
Du tust den Tieren mit so einem kleinem Terrarium echt keinen Gefallen und dir selbst auch nicht.

Thema:

Anfängerin brauch hilfe - Lygodactylus Kimhowelli

Anfängerin brauch hilfe - Lygodactylus Kimhowelli - Ähnliche Themen

• Brauche Rat

Brauche Rat: Nach langer überlegungszeit habe ich mich entschlossen neben meinen bartis noch zwerggeckos zu halten und bin auf die Art lygodacylus gekommen da...
  • Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!

Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!: Hallo :-) meine Gelbkopfzwerggeckos haben ca. vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen :-) Der kleine Gecko lebt jetzt in einem selbst gebauten Terri, bei...
  • Zwergwüstengeckos was brauch ich alles

Zwergwüstengeckos was brauch ich alles: Moin, will mir in sehr naher zukunft insgesamt 4 zwergwüstengeckos kaufen. ein terrarium 60*30*30 habe ich mir schon ausgesucht. könnt ihr mir...
  • Brauch Rat wegen Tropiocolote steudneri Ei!!!

Brauch Rat wegen Tropiocolote steudneri Ei!!!: Hi Leute, ich hatte mich schon mal an euch gewandt wegen meinen Steudneri Eiern und der Inkubation. Damals hat man mir geraten ich solle das Ei im...
  • brauch hilfe mit meinen tropiocolotes

brauch hilfe mit meinen tropiocolotes: hi Bin neu in dem forum und es wäre gut wenn ihr mir helfen könnt. hab seit kurzem tropiocolotes steudneri , sind aber leider schon ein paar...
  • brauch hilfe mit meinen tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Brauche Rat

Brauche Rat: Nach langer überlegungszeit habe ich mich entschlossen neben meinen bartis noch zwerggeckos zu halten und bin auf die Art lygodacylus gekommen da...
  • Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!

Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!: Hallo :-) meine Gelbkopfzwerggeckos haben ca. vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen :-) Der kleine Gecko lebt jetzt in einem selbst gebauten Terri, bei...
  • Zwergwüstengeckos was brauch ich alles

Zwergwüstengeckos was brauch ich alles: Moin, will mir in sehr naher zukunft insgesamt 4 zwergwüstengeckos kaufen. ein terrarium 60*30*30 habe ich mir schon ausgesucht. könnt ihr mir...
  • Brauch Rat wegen Tropiocolote steudneri Ei!!!

Brauch Rat wegen Tropiocolote steudneri Ei!!!: Hi Leute, ich hatte mich schon mal an euch gewandt wegen meinen Steudneri Eiern und der Inkubation. Damals hat man mir geraten ich solle das Ei im...
  • brauch hilfe mit meinen tropiocolotes

brauch hilfe mit meinen tropiocolotes: hi Bin neu in dem forum und es wäre gut wenn ihr mir helfen könnt. hab seit kurzem tropiocolotes steudneri , sind aber leider schon ein paar...