1.2 Nephrurus milii

Diskutiere 1.2 Nephrurus milii im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, habe am Freitag meine hoffentlich 1.2 Nephrurus milii bekommen und wollte sie euch mal zeigen! Hoffe sie gefallen euch!
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.2 Nephrurus milii . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Die sind natürlich auch total knuffig. Sehen noch tapsig aus. :D
 
shico

shico

Beiträge
64
Reaktionen
0
ja, das männchen ist schon adult, aber die anderen beiden sind noch richtige zwerge! :D
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Nico,

ich weiß natürlich nicht, wie erfahren Du schon mit den milli´s bist, aber ich wollte nur anmerken, dass auch bei dieser Nephrurus-Art Einzelhaltung die beste Lösung ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nicht einzeln gehalten hatte (ich vernutete auch, es würde funktionieren); das Ende vom Lied war ein totes Weibchen.

LG Olli
 
shico

shico

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo Olli,

Danke für deinen liebgemeinten rat, aber du musst dir keine sorgen machen, denn sie sitzen alleine! ;)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich bitte um nähere Erläuterung deiner These, Basilisk. Warum war das Weibchen denn tot? Wegen dem Paarungsdrang vom Männchen?
Ich habe soetwas bei dieser Geckoart noch nicht gehört. Würde mich jetzt mal interessieren, wie das zusammenhängt!
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Halte meine 1.2 seit zwei Jahren und konnte bis jetzt noch nichtmal einen Streit ums Futter beobachten geschweige was ernsteres.
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ja, ich beziehe das durchaus auf den Paarungstrieb des Männchens. Wenn dieses eine "Ausweichmöglichkeit" in Form eines zweiten Weibchens hat, mag das ja noch funktionieren, aber bei Paarhaltung kommt es des öfteren zu solchen Situationen. Ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung.

Ein Freund (er ist Betreiber der Internetseite: milii.de) von mir, das seit vielen Jahren verschiedene Nephrurus-Arten züchtet, kann das auch bestätigen. Auch er hält fast alle Nephrurus-Arten grundsätzlich einzeln.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Achso. Ich dachte schon es hat andere Gründe. Ist ja bei fast allen Geckoarten so!

Da Shico ja annehmlich zwei Weibchen hat dürfte das ja kein Problem darstellen. Da es noch Jungtiere sind, wird er sie jetzt sowieso noch nicht verpaaren, wo sowieso noch nicht zu 100% klar ist, ob es eine 1,2 Gruppe ist.
 
shico

shico

Beiträge
64
Reaktionen
0
ganz genau, Jennl hat recht, die kommen frühstens nächstes jahr zusammen.
und sollte es sich zu 2.1 entwickeln, dann wird eh getrennt gehalten und nur zur paarung zusammen gesetzt. ;)
 
Thema:

1.2 Nephrurus milii

1.2 Nephrurus milii - Ähnliche Themen

  • Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

    Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

    Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

    Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Nephrurus milii - Temperatur?

    Nephrurus milii - Temperatur?: Hallo, ich habe jetzt mein Terrarium für N. milii fertig. Kurz die Daten: 90x50x50, Beleuchtung zwei Halogen-Spots und ein Mondlicht. Die...
  • Nephrurus milii

    Nephrurus milii: Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen...
  • Ähnliche Themen
  • Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

    Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

    Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

    Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Nephrurus milii - Temperatur?

    Nephrurus milii - Temperatur?: Hallo, ich habe jetzt mein Terrarium für N. milii fertig. Kurz die Daten: 90x50x50, Beleuchtung zwei Halogen-Spots und ein Mondlicht. Die...
  • Nephrurus milii

    Nephrurus milii: Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen...