Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?

Diskutiere Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Wir sind auf der Suche nach zwei neuen Bewohnern für unser neues Leopardgecko Terrarium (http://www.geckoz.de/thread-20322.html) Aktuell befinden...
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Reaktionen
0
Wir sind auf der Suche nach zwei neuen Bewohnern für unser neues Leopardgecko Terrarium (http://www.geckoz.de/thread-20322.html) Aktuell befinden sich 0.1 Electric Tangerine (F2 von HISS, geile Farbe) und 0.1 Tangerine Tornado darin.

Meine Frau liebäugelt ja mit einem Red Stripe, ich hingegen hätte gerne einen Sunglow oder Diabolo Blanco. Allerdings möchte ich vorher gerne wissen, was bei der entsprechenden Verpaarung herauskommt.

Electric Tangerine x Red Stripe
Electric Tangerine x Sunglow
Electric Tangerine x Diablo Blanco

Die Bilder unserer Leos habe ich die Tage erst auf meinem Facebook-Profil und meiner Leopardgecko-abzugeben.de - Fanpage veröffentlich.

Wir hoffen, ihr könnt uns weiter helfen ...
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dir zu Red Stripe und/oder Sunglow raten, denn ein DB in einem farbintensievem Linienzuchtprojekt macht meine ich keinen Sinn.
Es werden wohl farbintensive NZ schlüpfen(kommt natürlich auf die Quallität deiner Elterntiere an), die der Red Stripe könnten auch Red Stripe haben die der Sunglow werden het Albino sein.

Grüße Daniel
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi,
ich schließe mich Daniel an. Ein DB macht absolut keinen Sinn.
Ansonsten sind Red-Stripe oder Sunglow ok. Es kommen die bei Daniel beschriebenen NZen raus.
Am besten wäre natürlich ein Electric Tangerine oder Electric Emerine Weibchen. Da kommen dann richtige Granaten bei raus (je nach Qualität der Elterntiere natürlich) ;)
 
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Es wird auf jeden Fall ein Electric Pärchen geben. Allerdings möchte ich keine Sortenreine Terrarien haben. Wiederum möchte ich aber auch nicht, dass nur Nominate hets rauskommen.

Allerdings bin ich mit dem aktuellen Angebot an Leos nicht wirklich zufrieden. In letzter Zeit sehe ich sehr viele, die auf den Zug aufspringen möchten und nur das Geld sehen. Das man aber auch einiges Investieren muss, vergessen einige.

Letzte Woche erst, habe ich ein paar "Electrics" gesehen, die waren total blass. Da fehlte eigentlich alles, was einen Electric ausmacht. Meiner Meinung nach, sollte man die Farbform auch an gewissen Richtwerten festmachen, wie z. B. den Carrottail. Alles was unter 30% Orangeanteil am Schwanz ist, sollte sich nicht CT nennen. Oder Super Hypo Baldy, das gleiche. Alles was mehr Punkte hat, ist einfach kein SHB. Auch bei den ET oder TT sollte man ab einer bestimmten Farbe "nur noch" SHTCTB oder so sagen. Somit könnte man auch die Preise stabil halten.

Hier mal ein paar Bilder meiner Leos für das Asia Terrarium. Zudem folgen noch 0.1 SHTB und 0.1 Tangerine Enigma, welche momentan noch in anderen Terrarien sitzen.
 

Anhänge

bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
ich würde einen raining red stripe nehmen, das wäre mit dem et oder tt ein schöner schritt in richtung firewater (das sind sehr farbintensive rainwater albinos).
diese tiere gibts in D auch kaum, würde ich mal behaupten.

die bekommst du aber erst in der F2 generation...

Diablo (weiß nicht, warum alle immer DiabOlo schreiben :)) passt für et/tt gar nicht, wie meine vorredner schon gesagt haben.

beispiel mit 1.0 rrs:

0.1 tt
0.1 et
0.1 rainwater
0.1 mss rainwater
0.1 ms rainwater
usw.

wenn albino, dann auch die dazu passende.
 
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Reaktionen
0
Die Raining Red Stripe gefallen mir auch sehr gut, aber ich bleibe lieber bei meinen ET´s. Mal sehen, was die Messe so hergibt.

PS Im Topic hab ich Diablo richtig geschrieben ;)

LG Patrick
 
Thema:

Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?

Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco? - Ähnliche Themen

  • Bold Stripe?

    Bold Stripe?: Hallöchen, ich brauche mal Rat von den Profis. Ab wann zählt ein Tier als Bold Stripe? Ich hab hier eine kleine Dame, die hinten an der...
  • Chocolate Bell Albino Bold Stripe

    Chocolate Bell Albino Bold Stripe: hallöchen, ich hätt gern mal gewusst ob es die Farbform Chocolate Bell Albino Bold Stripe auch gibt oder geben könnte? Lg
  • Herz Dame und MSS/Stripe

    Herz Dame und MSS/Stripe: gestern schlüpfte die süße Herz Dame ( Vater Electric Tangerine, Mutter Tangerine) und gerade das kleine Mäuschen in schwarz/weiss (Mutter MSS...
  • TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?

    TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 2 meiner Nachzuchten. Die Verpaarung ist Tangerine tremper reverse stripe X Raptor. Als die beiden...
  • TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse? - Ähnliche Themen

  • Bold Stripe?

    Bold Stripe?: Hallöchen, ich brauche mal Rat von den Profis. Ab wann zählt ein Tier als Bold Stripe? Ich hab hier eine kleine Dame, die hinten an der...
  • Chocolate Bell Albino Bold Stripe

    Chocolate Bell Albino Bold Stripe: hallöchen, ich hätt gern mal gewusst ob es die Farbform Chocolate Bell Albino Bold Stripe auch gibt oder geben könnte? Lg
  • Herz Dame und MSS/Stripe

    Herz Dame und MSS/Stripe: gestern schlüpfte die süße Herz Dame ( Vater Electric Tangerine, Mutter Tangerine) und gerade das kleine Mäuschen in schwarz/weiss (Mutter MSS...
  • TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?

    TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 2 meiner Nachzuchten. Die Verpaarung ist Tangerine tremper reverse stripe X Raptor. Als die beiden...