Leopardgecko spuckt alles wieder aus

Diskutiere Leopardgecko spuckt alles wieder aus im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit wieder ausgewürgt.
Ich war heut beim TA, der sagte das Tier sei vollkommen ok und die Kotprobe war ebenfalls sauber von Parasiten. Er sagte nur das sie evtl eine Magen Verstimmung haben könnte.
Kennt das jemand von Euch, was kann ich tun???
Lieben Gruß Jessy
 
F

Felinus

Gast
Hallo,
ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es das ist, was ich mit meinen Halsbandleguan hatte. Er hat alles wieder ausgewürgt an Futter. Bin dann auch mit ihm zum TA, die hat ihm ein appetitanregendes Mittel gegeben, was er aber ebenfalls in der Transportbox wieder ausgewürgt hat. 2 Tage später lag er dann tot im Terrarium, bei der Obduktion ist rausgekommen, dass er einen Tumor im Hals hatte.
Wie gesagt, ist eher unwahrscheinlich. Hast du schon unterschiedliche Futtersorten probiert? War vielleicht Sand an dem Futter oder sowas?
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi Lisa, ohje, hoffe das ist bei mir nicht der Fall!!! Ja ich hab ihr Grillen und Heuschrecken angeboten und bei beidem wurde alles ausgewürgt. Sand war keiner dran, sie sitzt zur Zeit noch auf Zewa und in Quarantäne, hab sie erst vor 8 Wochen geholt und wollte sie eigentlich nächste Woche umsetzen.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo Jessy,

worauf hast du sie denn alles testen lassen?
Hat sie denn abgenommen?
Hast du auch auf Kryptosporidien testen lassen, wenn ja wie oft und wo?

Liebe Grüße
Sandra
 
F

Felinus

Gast
Naja, bei Würmern fressen die Geckos meistens noch (zumindest war das bei dem, den ich hatte so). Die nehmen nur trotzdem ab. Wie das mit Cryptos ist weiß ich nicht genau.
Hm, ich würde noch mehr Futtersorten ausprobieren. Ist das denn schon länger so, oder erst seit kurzer Zeit? Vielleicht ist sie vom Züchter nur anderes Futter gewohnt.
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi sandra,
ich hatte die kleine nun schon zweimal testen lassen auf cryptos (in wien) alles sauber und bein TA wurde sie nochmals auf cryptos, würmer und sonstige parasiten getestet, wieder alles sauber. das ist ja das was mich so irritiert, allerdings weiß ich auch das der TA zu dem ich gehe weiß was er tut!!!!
das würgen macht sie jetzt knapp eine woche und abgenommen hat sie seit dem ca 3 gramm... ich werd morgen wohl nochmal zum TA müssen :(
oh je, hoffe der kleinen kann schnell geholfen werden, die liegt mir echt am herzen.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Also ich will dich jetzt nicht schocken oder so, aber als meine Cryptos hatten, hat das genau so angefangen.

Erst haben sie sich ständig übergeben, dann haben sie abgenommen und dann fingen sie an durchfall zu bekommen und haben vollig abgebaut...

Ich hoffe, das es bei dir anders ist.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo Jessy,

hört sich sehr komisch an. :(
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Kryptosporidien sind. Anhören würde es sich schon sehr danach.
Leider habe ich keine Ahnung welche Krankheiten sonst noch solche Symptome aufweisen können.

Daumendrückende Grüße
Sandra
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Sammel mal etwas von dem ausgespuckten ein und lass es in WIen auf Cryptos untersuchen.
Dann hast du gewissheit, denn ausgebrochenes kann glaube ich zu 100% bestimmt werden.
 
M

mika-13

Gast
Hallo Jessy,

es gibt auch noch andere Krankheiten als Cryptos, lass dich mal nicht verrückt machen. :eyes:

Vielleicht ist´s wirklich nur ne Magenverstimmung oder er hat evtl. eine Verletzung im Magen-/Darmtrakt.

Hat dir der Arzt was für den Magen-/Darmtrakt gegeben? Kotet er regelmäßig?

LG,
Micha
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi micha, ja koten tut die kleine, ich mach mich jetzt auch nicht verrückt, bis der TA dies evtl tut!
ich hab bioserin und ameryllsäure bekommen, irgendwie wirkt sie fit, aber das mit dem fressverhalten ist irritierend...
ich werd nochmal zu einem anderen doc gehen, mal gucken was der sagt, kann ja nicht verkehrt sein
 
Thema:

Leopardgecko spuckt alles wieder aus

Leopardgecko spuckt alles wieder aus - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko-Ciliaten

    Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake! - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko-Ciliaten

    Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...
  • Schlagworte

    leopardgeckos spucken