sind die Pflanzen giftig ?

Diskutiere sind die Pflanzen giftig ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage ich habe mir gerade 2 kakteen gekauft, da sie grade ganz günstig waren. Jetzt wollte ich fragen ob...
R

resnicze

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage ich habe mir gerade 2 kakteen gekauft, da sie grade ganz günstig waren. Jetzt wollte ich fragen ob ich die in mein Terrarium für Paroedura picta pflanzen kann? Wenn ja wo am besten unterm spot ?

Da ich ja immer nur mit handy on binn kann ich leider nicht über das forum hochladen

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=188d63-1295524289.jpg&size=original

20.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sind die Pflanzen giftig ? . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.
Das sind keinen Kakteen, sondern Sukkulenten. Solche Pflanzen sind gut fürs Terrarium gegeignet, kommen aber manchmal mit dem warmen Klima nicht zurecht. Ich denke mal die linke Pflanze wird ganz gut wachsen, bei der rechts bin ich mir da nicht so sicher. Stelle die Pflanzen nicht direkt untern Spot, lieber etwas weiter weg in die kühleren Zonen.

Liebe Grüße, Jenny

R

resnicze

Reaktionen
0
ah okay weil bei schlecker steht das sind kakteen gibt es da im moment für 1€

dank dir dann hol ich mir davon noch mal 2-3 stück

lg

resnicze

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
ich geh mal davon aus das du sie im baumarkt gekauft hast, das heißt eh 2-4 wochen wässern damit die ganzen parasitenspritzstoffe da rausgeschwemmt werden.

zudem ist da ein problem - wie vorhin erwähnt - mit der milchigen flüssigkeit. die giftigkeit unterscheidet sich aber stark, aber selbst bei den eher schwach giftigen pflanzen bin ich mir nicht sicher ob das nicht tötlich für die geckos wäre

R

resnicze

Reaktionen
0
Ne ich habe die bei SCHLECKER gekauft.

Mh.. Was soll ich denn jetzt machen rein oder eher nicht ?

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
du musst wissen was du deinen tieren zumutes, ich würde es auf jeden fall nicht tun.

R

resnicze

Reaktionen
0
Ja okay dann lass ich es lieber bleiben dann hole ich mir künstliche finde ich optisch ein wenig schöner mit pflanzen

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Das verstehe ich gerade nicht so ganz. Fast jeder Terrarianer benutz Sukkulenten. Selbst ich machen das seit Jahren und habe noch nie Probleme gehabt. Ich bin gerade echt verwirrt.

Z

zappa

Gast
Hallo, nun du hast dich nach der Giftigkeit erkundigt und fakt ist halt, dass der austretende Saft giftig ist. Inwieweit da Hautschäden auftreten können, keine Ahnung.

Wie ich schon im anderen Forum schriebt sind die Tiere ja keine Schwergewichte...

Ich persönlich würde die rein setzen.

R

resnicze

Reaktionen
0
Ah ein kollege aus dem anderen Forum^^ HI :D

ich werde mir dann noch ein paar andere meinungen einholen, aber ich denke das ich kunstpflanzen nehme.

Nix gegen dich will nur sicher gehen ;)

Dank dir schon mal

lg

resnicze

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Hallo, alle Sukkulenten enthalten giftigen Milchsaft. Sollte da was abbrechen und die Tiere damit in Kontakt kommen, wäre das wohl nicht so gut.
Erzähl das den Freunden der allseits beliebten Aloe vera - deren Saft ist zum Trinken auf dem Markt frei erhältlich (schmeckt wie Spülwasser).
Ich denke, du beziehst dich auf Euphorbien.
Andere Sukkulenten, wie Aloeae, Haworthiae, Crassulaceae, Semperviva usw. geben keine milchigen Säfte ab. Und selbst bei den Euphorbien sind einige stark giftig und andere wiederum fast ungiftig.

Thema:

sind die Pflanzen giftig ?

sind die Pflanzen giftig ? - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen! - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...