Leopardgecko-Ciliaten

Diskutiere Leopardgecko-Ciliaten im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Hallo Leute

Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.) deswegen sind wir dann gleich zum Tierarzt, welcher uns nicht genau sagen konnte was die kleine Maus denn hat. Auf "Verdacht" hat er uns dann 3 Mittel mitgegeben, wobei das eine, eine Art "Sondennahrung" war. Die Mittel wurden in vorgegebenem Maße und regelmäßig dem Gecko gegeben und es schien sich auch sehr gut zu bessern, bis sie sogar wieder munter gefressen hat. Naja, bis sie endlich kot abgesetzt hat hat es ewi gedauert, in der zeit sind uns auch 2 der Medikamente ausgegangen wodurch ihr zustand wieder schlechter wurde, allerdings hat sie dann doch endlich kot abgesetzt den wir dann gleich zu Exomed (aus Anweisung des TA) geschickt haben. Nuja, ist ja nicht die erste Kotprobe, allerdings hatte ich immer dinge wie Milben oder Oxyuren Im Befund (naja, die Milben waren ein Fehler des Labors, wurde mir nach einen Telephonat mit geteilt)


OKey, genug der Geschichte, nun zu meinem eigentlichen Vorliegen.

Also unter Befund steht der Name "Cilliaten (Nyctotherus sp.) +" Weiß jmd, was das ist?

Und das nächste wäre, obwohl ich bei dem Angaben Blatt "Kotuntersuchung" angegeben hab, steht auf dem Ergebnis-Blatt "Untersuchungsmaterial: Blutprobe" und ich hab Kot in das Röhrchen, kein Blut^^
Ist das evtl. ein Fehler des LAbros oder hat das was andere zu heißen?

ICh schreib das jetzt hier wiel mein TA erst morgen wieder Sprechstunde hat und ich zumindest wissen möchte was diese "Cilliaten" sind ich kenn das jetzt nur als Kronengecko =D

Vielen Dank schonmal im Vorraus und Liebe Grüße
 
Z

zappa

Gast
Hallo, meines Wissens sind das Wimperntierchen. Google doch mal.:smilie:
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Danke, für den Link ;-)
Aber eine Frage hätt ich noch, sind di Dinger auch ansteckend, weiß dass jemand?
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Wenn es sich um Endoparasiten handelt, dann sind sie ansteckend. In welchem Maße und wie das ist bei allen Parasiten unterschiedlich.

Um rauszufinden was es mit der Kotprobe auf sich hat, solltest du dort einfach mal anrufen, das wird dir hier aus dem Forum wohl keiner beantworten können.

LG, Jenny
 
Thema:

Leopardgecko-Ciliaten

Leopardgecko-Ciliaten - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

    Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake! - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

    Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...