Mit Acryl Kork kleben ??

Diskutiere Mit Acryl Kork kleben ?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr lieben, ich habe diesbezüglick kein thema gefunden, wenn ich was übersehen habe entschuldige ich mich also ich habe eine Korkrückwand...
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich habe diesbezüglick kein thema gefunden, wenn ich was übersehen habe entschuldige ich mich

also ich habe eine Korkrückwand und wollte da korkstücke drakleben das die da rumkrackeln können kann ich dafür acryl dichtungsmasse 395 von brillux optimierte qualität nehmen ?? oder silikon ?? weil das acryl hätte ich hier.

dank euch

gruß

resnicze
 
Z

zappa

Gast
Hallo,

ich habe bisher immer Silikon benutzt.

Oder beruht deine Dichtungsmasse auch auf Silikon?
Es gibt ja Acrylsilikon.
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
Also ich habe das von meinem Onkel der ist Maler lackierer
Da benutzt der das zeug für die fugen als steht das drauf was ich oben gepostet habe also ka :D
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
Also die korkeückwand ist fest will an die korkeückwand kleine Stücke drankleben und wiissen ob das mit Acryl geht
 
Shapy

Shapy

Beiträge
107
Reaktionen
0
vorallem bezweifle ich ob das acryl überhaupt für terrarien geeignet ist, meistens enthält das ja giftstoffe. (muss schon entsprechende richtlinien einhalten und das brauchen maler ja nicht)

und ich würde auch von kork abweichen und lieber stryopor nehmen und das dann versiegeln, da das wenn es feucht ist nich so auseinander geht.

also entweder silikon oder epoxydharz, wobei ich letzteres bevorzuge. (auch wenn es teuerer ist)
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ja ok aber wirklich feucht wird's ja nicht ist ja ein wüstenterrarium und wollte eh dann eine 3D Rückwand holen wäre also nur für 2-3 Monate. Nehme dann aber wohl doch Silikon

MfG

Resnicze
 
Shapy

Shapy

Beiträge
107
Reaktionen
0
dann würde es sich doch eh empfehlen wenn du einfach wartest und dann die 3d rückwand rein tust :D
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ne weil ich nix genau weis wann ich die Tiere bekomme wollte die 3D Rückwand dann bei der 1 sten grndrwinigung rein machen.
 
Thema:

Mit Acryl Kork kleben ??

Mit Acryl Kork kleben ?? - Ähnliche Themen

  • Acryl Buntlack

    Acryl Buntlack: hi, hab meine Rückwand im Terrarium nun zwei mal mit eingefärbten Kunstharz versiegelt-das glänzen gefällt mir nun aber ganz und garnicht! Um dann...
  • Silikon - Acryl - ?

    Silikon - Acryl - ?: hi forum, habe vor kurzer zeit eine neue rückwand für meinen mauergecko gestaltet. nun habe ich aber leider vergessen die rückwand...
  • Acryl oder Silikon

    Acryl oder Silikon: Hey Leute, will euch nicht nerven, aber ich konnte nichts im Forum darüber finden. Daher meine Frage: Kann man auch Acryl anstatt Silikon nehmen...
  • Acryl oder Silikon - Ähnliche Themen

  • Acryl Buntlack

    Acryl Buntlack: hi, hab meine Rückwand im Terrarium nun zwei mal mit eingefärbten Kunstharz versiegelt-das glänzen gefällt mir nun aber ganz und garnicht! Um dann...
  • Silikon - Acryl - ?

    Silikon - Acryl - ?: hi forum, habe vor kurzer zeit eine neue rückwand für meinen mauergecko gestaltet. nun habe ich aber leider vergessen die rückwand...
  • Acryl oder Silikon

    Acryl oder Silikon: Hey Leute, will euch nicht nerven, aber ich konnte nichts im Forum darüber finden. Daher meine Frage: Kann man auch Acryl anstatt Silikon nehmen...