Welcher Gecko???

Diskutiere Welcher Gecko??? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
G

Gecko-Schlumpf

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;)

Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik betrieben hat, bin auch ich mittlerweile voll infiziert worden. Allerdings hält sie Bartagamen und ich für meinen Teil habe mich in die kleinen Geckos verliebt. Aufmerksam habe ich hier diverse Themen verfolgt und mir auch etliche Bilder eurer schönen Mitbewohner und Terrarien angesehen.
Mir hat es besonders der Stenodactylus Sthenodactylus angetan und fortan habe ich mich speziell über ihn belesen.
Heute war ich dann in unserer hiesigen Bücherei und habe mir diverse Bücher ausgeliehen, leider gab es nicht das Buch "Der Dünnfingergecko" :( , welches ich mir aber morgen bei einem Buchhändler bestellen werde.
Bei einem Buch ist mir dann auf dem Titelbild ein Gecko aufgefallen, der dann in dem Buch aber nicht mehr zu sehen ist und ich nun rätsel, um welchen Gecko es sich handeln könnte.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, um welchen es sich handelt.
Danke schon mal im voraus;)
 

Anhänge

12.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Gecko??? . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hallo,

Der Gecko auf dem Bild ist ein Paroedura masobe, stammt von Madagaskar und ist für Anfänger eher weniger geeignet! Über die Suchfunktion solltest Du auch hier im Forum Beiträge dazu finden!

Michael
 
G

Gecko-Schlumpf

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für die Antwort;)

Dann werde ich mich bis nach dem Umzug (sind ja noch knapp 3 Monate) weiter mit dem Stenodactylus Sthenodactylus beschäftigen, will ja nix falsch machen.
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hallo,

dazu kann ich dir an Literatur noch zusätzlich die Draco Nr. 18 empfehlen. Diese gibt dir einen sehr guten allgemeinen Überblick über die Sthenos, aber auch über weitere Zwerggeckos. Vielleicht sind da ja auch andere dabei, die dich interessieren :)

Viele Grüße
Marcel
 
Thema:

Welcher Gecko???

Welcher Gecko??? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...