Bartagamen in der Zoohandlung

Diskutiere Bartagamen in der Zoohandlung im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
Shapy

Shapy

Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und habe mir mal wieder die Tiere angeschaut. Die Schildkröten waren jetzt nicht mehr die leidtragensten, da jetz nicht mehr 8 sondern nur noch 1 im terrarium war.

Jedoch sah es bei den bartagamen um einiges schlimmer aus. 3 stück waren drin. 1 davon hatte schlimme rachitis am fuß, die andere Necrose am Schwanz und die dritte hat vor kurzem den schwanz verloren. (meiner meinung nach weil wahrscheinlich 2 männchen im terra gehalten werden)

es sind schlimme haltungsfehler in dieser zoohandlung. Sägespänne anstatt gescheitem bodensubstrat, schlechte Futtervariation und natürlich keine uva/uvb lichtquellen.

was kann man bei einer solchen Haltung machen ? unternimmt das amt bei sowas etwas oder ist das nur ein verschwendeter anruf ?

Shapy

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Auf jeden Fall sollstest du das machen. Wie du schon sagtest, sind das Katastrophale Bedingungen unter denen die gehalten werden und sie sind ja auch krank. Also da würde cih schon was machen.

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
jo ich werd am montag mal beim veterinäramt anrufen und die informieren, auch wenn ich mir da nich so die hoffnungen ausmale.

ich geh das sehr selten rein, da die auch total überteuert sind, aber jedes mal wird man von der haltung der tiere überrascht. (im negativen natürlich :teufel5:)

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
so hab mich mal beim veterinäramt gemeldet, mal schauen was da raus kommt.

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
naja von den haltungskritieren hab ich nichts gesagt ich hab denen lediglich gesagt das 2 von den tieren krankheiten haben. (wollte mich da nich arg aus dem fenster lehnen da ich die gesetzlichen mindestgröße für agamanen nicht wusste)

H

Hallo?

Reaktionen
0
Hallo!

was kann man bei einer solchen Haltung machen ?
In solchen Geschäften einfach nichts kaufen! Es bringt herzlich wenig sich einerseits über die Haltung im Laden zu beschweren, und denen auf der anderen Seite die Kasse zu füllen. Ggf. kannst du die auch direkt darauf hinweisen, warum du bei denen nichts mehr kaufen möchtest und kaufen wirst.

Gruß Ralf

Shapy

Shapy

Reaktionen
0
naja gut ist halt imemr ein zweischneidiges schwert. ich kann mir ne sepiaschale + 3,95 versandkosten bestellen oder ich kauf es dort.

bei tieren geb ich dir natürlich recht.

C

Cooter

Reaktionen
0
also von vorn herein, ich selbst arbeite in einer zoohandlung und leite den bereich terraristik!

wenn euch solche dinge auffallen, dann sprecht den verantwortlichen direkt darauf an, sollte dies nichts bringen so informiert die entsprechenden behörden!

ich selbst habe die priorität neben dem verkauf auch auf sauberkeit der becken und artgerechte haltung gesetzt.
wenn ich gute und gesunde tiere verkaufen will, muss ich diese halt auch gescheit halten.

leider ist es wirklich so, dass viele nur auf den profit achten und die tiere rein als ware ansehen.

mfg arnd

Thema:

Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagame frisst einfach nicht ?!

Bartagame frisst einfach nicht ?!: Hallo , habe da ein Problem : Mitte September habe ich von einer Bekannten eine Bartagame übernommen. Sie ist männl. ca 3 Jahre alt und absolut...
  • Bartagame frisst einfach nicht ?! - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagame frisst einfach nicht ?!

Bartagame frisst einfach nicht ?!: Hallo , habe da ein Problem : Mitte September habe ich von einer Bekannten eine Bartagame übernommen. Sie ist männl. ca 3 Jahre alt und absolut...