Pachydactylus Rangei - Literatur

Diskutiere Pachydactylus Rangei - Literatur im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo und Prost Neujahr, bin neu hier und eigentlich überzeugter Schlangenhalter. Nun habe ich vor 2 Tagen über Beziehungen 5 Namibgeckos bekommen...
Iremanrot

Iremanrot

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo und Prost Neujahr,
bin neu hier und eigentlich überzeugter Schlangenhalter. Nun habe ich vor 2 Tagen über Beziehungen 5 Namibgeckos bekommen (2Männchen, 3 Weibchen) und habe mich sofort in diese bizarren jedoch sehr süßen Tierchen verliebt.

Habe mich natürlich so gut es geht hier im Forum und im World Wide Web vorab über den Pachydactylus Rangei informiert. Jedoch verhältnismäßig wenig gefunden.....

Wollte mich jetzt mal an euch wenden ob jemand von euch gute Bücher für diese Tierart kennt. Soweit ich das gelesen habe ist das Buch "Echsen" von Manfred Rogner geeignet. Jedoch sprechen 49,90€ für sich.....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :schild12:

Iremanrot
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Hi,

die ganzen allgemeinen Bücher kannste vergessen. Da steht nix brauchbares zu P.rangei drin.(leider)
Grüße
Sebastian
 
A

Ageyer

Beiträge
55
Reaktionen
0
ja leider nur immer ganz kurze INFO´s
Ich hab 3 Stück leider war mir 1 Weibchen verstorben.... Wichtig SAND damit sie buddeln können am besten den echten Namib SAND der nicht färbt. Und einmal täglich sprühen. Futter wir geben kl. Wachsmaden manchmal und sonst gepuderte (vitamin) kl. Heimchen !
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo.

Ich finde den Artikel in der Terraria 13 sehr gut. In diesem Artikel wird einiges über die Haltung beschrieben, aber auch hierzu sol es schon neuste Erkenntnisse geben.

Möchtest du mehr über die Haltung oder über artspezifische Sachen wissen?

Liebe Grüße
Jenny
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo Iremanrot ,

willkommen im Forum.

Schau mal hier

mfg
 
Iremanrot

Iremanrot

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten und die Links
 
Thema:

Pachydactylus Rangei - Literatur

Pachydactylus Rangei - Literatur - Ähnliche Themen

  • Pachydactylus rangei Nachwuchs

    Pachydactylus rangei Nachwuchs: Hallo, nun endlich kann ich meinen ersten P. rangei Nachwuchs zeigen. Gestern geschlüpft und auch gleich fleißig gehäutet buddelt er sich jetzt...
  • Sind das Pachydactylus tigrinus ???

    Sind das Pachydactylus tigrinus ???: Hi Leute, habe ebend diese Anzeige gesehen und suche schon lange nach den Kleinen, bin mir aber unsicher ob es die auch wirklich sind!? Wäre Euch...
  • Meine Pachydactylus rangei :)

    Meine Pachydactylus rangei :): Hallo ihr lieben. Hier sind meine halbwüchsigen Pachydacylus rangei. Sie haben sich bis jetzt super entwickelt und erfreuen sich seit ein paar...
  • Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium

    Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium: Hallo an alle! :smilie: Ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich mich für den Pachydactylus rangei interessiere. Habe mich auch schon über...
  • Pachydactylus rangei Fragen

    Pachydactylus rangei Fragen: Hey Leute. Habe ein paar Fragen bezüglich Pachydactylus rangei, welche eher an Halter gerichtet sind Also habe bereits kräftig gegooglet und...
  • Pachydactylus rangei Fragen - Ähnliche Themen

  • Pachydactylus rangei Nachwuchs

    Pachydactylus rangei Nachwuchs: Hallo, nun endlich kann ich meinen ersten P. rangei Nachwuchs zeigen. Gestern geschlüpft und auch gleich fleißig gehäutet buddelt er sich jetzt...
  • Sind das Pachydactylus tigrinus ???

    Sind das Pachydactylus tigrinus ???: Hi Leute, habe ebend diese Anzeige gesehen und suche schon lange nach den Kleinen, bin mir aber unsicher ob es die auch wirklich sind!? Wäre Euch...
  • Meine Pachydactylus rangei :)

    Meine Pachydactylus rangei :): Hallo ihr lieben. Hier sind meine halbwüchsigen Pachydacylus rangei. Sie haben sich bis jetzt super entwickelt und erfreuen sich seit ein paar...
  • Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium

    Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium: Hallo an alle! :smilie: Ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich mich für den Pachydactylus rangei interessiere. Habe mich auch schon über...
  • Pachydactylus rangei Fragen

    Pachydactylus rangei Fragen: Hey Leute. Habe ein paar Fragen bezüglich Pachydactylus rangei, welche eher an Halter gerichtet sind Also habe bereits kräftig gegooglet und...