Chilis im Terrarium

Diskutiere Chilis im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute :smilie: ich bin ein großer Chilifan, aber leider wachsen die in Pflanzen meiner recht dunklen Wohnung nicht sonderlich gut. Nun habe...
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hallo Leute :smilie:

ich bin ein großer Chilifan, aber leider wachsen die in Pflanzen meiner recht dunklen Wohnung nicht sonderlich gut. Nun habe ich überlegt, mal ein paar kleine Setzlinge bei meinem Grandis rein zu machen. Licht, Temperatur, Feuchtigkeit sollten da ja super passen...
Gibt es dabei irgendwelche Bedenken, oder kann ich das ruhig mal ausprobieren?

Viele Grüße
Marcel
 
30.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chilis im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hmm, hat niemand was dazu zu sagen?
 
Shapy

Shapy

Beiträge
109
Reaktionen
0
man müsste mal nachforschen ob der saft der pflanze auch scharf ist. (nicht das die gefahr besteht deine grandis knabbern die pflanze mal an)

zudem dürften sie nciht die chili selber essen, was in etwa heißt du wirst nie welche ernten können da du sie schon früher raus nehmen musst.

auf der anderen seite werden sie es schon merken das es zu scharf für sie sein wird. ich selbst würde es jetzt nicht machen aber das ist jedem ja selbst überlassen.
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
mh also ich würde es auc nicht riskieren aber vllt kennt sich ja hier jemand damit aus ?
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Soweit ich weiß, fehlen Reptilien die Geschmacksrezeptoren für "scharf", daher dürften in dieser Hinsicht keine Probleme bestehen. Sogar Vögel können die schärfsten Chilies der Welt problemlos fressen. Ich vermute daher mal, die Schärfeprobleme sind lediglich auf Säugetiere beschränkt. Wäre aber dankbar, wenn mir das jemand bestätigen könnte :)

Viele Grüße
Marcel
 
R

resnicze

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ja ok wenn die keine Schärfe schmecken können ok aber zu viel Schärfe ist ja auch ätzend mein Onkel hat so ein Zug bei 1 nem esslöffel ätzt dir das die Speiseröhre weg. Also weis ich nicht ob das so gut ist auch im Magen
 
G

Goon

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ist halt nur die Frage ob du schlussendlich wirklich Chilis essen willst wo die längste Zeit zugekackt wurden..........
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Naja, ist das bei gekauften Chilie aus der freien natur anders? :D
 
Thema:

Chilis im Terrarium

Chilis im Terrarium - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...