Futtertierversand probleme bzw. Lieferant

Diskutiere Futtertierversand probleme bzw. Lieferant im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hat jemand Ahnung mit der rechtlichen Lage was den Versand angeht? Gestern hätten laut Anbieter die Futtertiere ankommen sollen. Heute kam...
M´era Luna

M´era Luna

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Ahnung mit der rechtlichen Lage was den Versand angeht?
Gestern hätten laut Anbieter die Futtertiere ankommen sollen. Heute kam leider auch nichts an und somit ist die Garantie gegenben das am kommenden Montag alle Insekten tot sind (über 80€) denn so lange hält kein Heat-Pack.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie verhält man sich am Besten?

Hoffe auf eine "kleine" Hilfe.

LG Giuse

petja61

petja61

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern Futtertiere bekommen und es waren nur ganz wenige tot.
Ich kaufe zu dieser Jahreszeit immer einige Heatpacks extra dazu und dann klappt es ganz gut. Leider sind DHL und Co. zur Zeit überlastet, wegen Weihnachten. Mein Futterlieferant verschickt immer Mittwochs, so das spätestens Freitag die Tiere hier sind. Ich würde die Sendung am Montag reklamieren, denn dein Lieferant hätte bei diesen Temparaturen auch "nein" sagen können. In den letzten 2 Tagen ist es ja bitter kalt geworden.
Ich hatte auch schon bei einem anderen Lieferanten die Hälfte der Sendung reklamiert und darf bei der nächsten Bestellung meine Reklamation nachfordern.
Ein weiterer Lieferant hat derzeit auch nein gesagt.
Drücke Dir die Daumen, aber ich denke es wird schon klappen mit der Reklamation. Es können einem nur die armen Futtertierchen leid tun :sad:

LG Petra

M´era Luna

M´era Luna

Reaktionen
0
Hallo,
danke für Tipps.
Ich sehe leider wenig Chancen auf ein paar noch lebende Futtertiere,
schließlich waren sie ca. 6 Tage + Nächte bei diesem Wetter unterwegs wenn sie morgen kommen sollten und da hätten auch keine 5 Heat-Packs geholfen:( Ich bestelle nun fast 4 Jahre online und so einen Härtefall hatte
ich noch nie.

Mich würde aber interessieren ob ich das Packet annehmen muss und
wenn nicht wie es dann weiter geht? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Grüße
Giuse

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Also ich hab bei letzens bei HW-Terra was bestellt und das kahm mit der DHL wie gewohnt am Tag nach der Sendebestätigung an.
Und das obwohl wir fast eingeschneit sind :p

M´era Luna

M´era Luna

Reaktionen
0
...danke für Deine Mitteilung aber meinem Problem hat sie
nicht wirklich weiter geholfen...

M

mika-13

Gast
Ich denke mal, dein Lieferant schickt ein versichertes Paket. Also musst du bei ihm reklamieren und er muss den Betrag dann über DHL einfordern und dir die Sendung/das Geld erstatten.

Von wem beziehst du die Insekten? Es gibt auch Händler, die schreiben, dass sie nur auf Risiko des Käufers bei solchen Temperaturen versenden bzw. für verderbliche Ware keine Garantie übernommen wird. Dann würde die Sache evtl. anders aussehen.

S

Sioux

Gast
Ich habe derartige Verzögerung noch nicht erlebt. Allerdings kam die letzte Futtertierlieferung hier auch "angefroren " an. Wenn du die Tiere bei Raumtemperatur anschließend lagerst, so werden sie aus der Kältestarre erwachen und dann kannst du immer noch sehen, ob du reklamierst. Heuschrecken halten erfahrungsgemäß erstaunlich gut tiefe Temperaturen aus. Man muß sich wirklich wundern, wie nach wenigen Stunden bei Raumtemperatur wieder Leben in die Behälter kommt. Aber auf keinem Fall auf die Heizung stellen!

C

Cindy

Gast
Hallo,

ich habe Derartiges auch vor 2 Wochen erlebt.Die Futtertiere waren 8 Tage unterwegs.Ich habe dem Futtertierlieferant nach 6 Tagen eine Email geschrieben und ihm mitgeteil, daß meine Tiere immer noch nicht angekommen sind und aufgrund der Kälte wohl auch kein lebendiges Tier mehr dabei sein wird.
Du kannst die Ware/Bestellung widerrufen.Habe das auch gemacht und das Paket an der Tür gar nicht erst angenommen, sondern gleich zurückgehen lassen.
Bei einem anderem Onlinelieferanten, kam das Paket wegen Engpässen der DHL auch recht spät an.Alle Tiere sahen aus wie tot, trotz Isolierung und Headpacks.Die Tiere habe ich auf die Fensterbank über die Heizung gestellt.
Nach gut einer halben Stunde waren ALLE Tiere putzmunter und hüpften fröhlich umher.

S

Sioux

Gast
Oh, ich muß da mal kurz was in den Raum werfen. Ich habe heute...am Sonntag...wider Erwarten ein Paket erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß jetzt aufgrund Lieferverzögerungen (des Wetters wegen) rund um die Uhr gearbeitet werden würde. Waren zwar keine Futtertiere...aber wer weiß womit der Händler die verschickt. ;)

M´era Luna

M´era Luna

Reaktionen
0
...danke euch allen für die Tipps.
Auch bei uns kam gestern noch DHL vorbei!
Die Futtertiere haben es gar nicht gut überstanden.
Jetzt bleibt nur reklamieren und hoffen....
Grüße Giuse

B

b1b0p

Reaktionen
0
Lebende Insekten sind bei DHL nicht versichert, es gibt also keinen Anspruch darauf das sie lebend ankommen und der normale nationale Versand beinhaltet auch keine Garantie auf pünktliche Zustellung. Hier kann man nur auf die Kulanz des Anbieters hoffen

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Ich nutze zu dieser Jahreszeit die Option "Express Versand", die Futtertiere sind garantiert am Tag nach Warenausgang zwischen 08:00 und 12:00 Uhr da.

Hat bisher immer hingehauen, und damit meine Tiere was zu futtern haben bezahle ich auch gern ein wenig mehr für den Versand.

Grüße Daniel

carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Hallo,

wäre bei dieser Jahreszeit mit Sicherheit angebracht, ebenso wie eine Styroporbox. Nur wollen das vermutlich nur die wenigsten auch extra bezahlen.

Gruß Ralf
Winterverpackung, sprich Styropor und Heatpack kosten je nach Anbieter 2.50€ bis 3.50€ also wer das Sparen möchte braucht sich nicht zu wundern wenn was schief läuft. Bei 5 Tagen hilft allerdings keine Verpackung.

bruce

bruce

Reaktionen
0
Viel Erfolg! Wir hatten mal den Fall, dass DHL ohne zu Klingeln das Paket mit Futtertieren vor die Türe gestellt hat.

Ergebnis war, dass fast alle Tiere tot waren, da sie 4-5 h bei Minusgraden im Freien standen.

Meine Beanstandung hat man zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Besser wäre wohl für mich gewesen, wenn das Paket verschwunden wäre...

Fands sowohl von DHL als auch vom Fahrer eine absolute Frechheit, da bei uns jemand zu Hause war und er einfach nicht geklingelt hat.

Viel Erfolg und Spaß ;)

Thema:

Futtertierversand probleme bzw. Lieferant

Futtertierversand probleme bzw. Lieferant - Ähnliche Themen

• Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Futtertierversand Kerf.de

Futtertierversand Kerf.de: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Wie sieht es aus mit einer Auftragsbestätigung oder den Versandstatus per Mail, bekommt man sowas? Habe...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?

Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?: Habe über die Suchmaschine hier nichts gefunden ... deshalb wage ich mal ein neues Thema: Habt ihr hier schon mal Futtertiere bestellt? -->...
  • Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Futtertierversand Kerf.de

Futtertierversand Kerf.de: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Wie sieht es aus mit einer Auftragsbestätigung oder den Versandstatus per Mail, bekommt man sowas? Habe...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?

Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?: Habe über die Suchmaschine hier nichts gefunden ... deshalb wage ich mal ein neues Thema: Habt ihr hier schon mal Futtertiere bestellt? -->...