Glasführungsschienen / E-Profile

Diskutiere Glasführungsschienen / E-Profile im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich war beim Terra bauen ein bissel zu schnell.. Habe E-Profile für 6mm Scheiben verbaut - dann aber dummerweise 8mm Scheiben...
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war beim Terra bauen ein bissel zu schnell..

Habe E-Profile für 6mm Scheiben verbaut - dann aber dummerweise 8mm Scheiben gekauft.. :mad:
Ich denke, es ist jetzt billiger - neue Profile zu besorgen..
Die Scheiben sind nicht riesig - 75x54x0,8cm - daher nicht so schwer - könnten also Plastikschienen sein.. Jedoch, leider finde ich im Netz nichts - hat jemand eine Idee??

danke für Eure Hilfe
 
froppen

froppen

Beiträge
62
Reaktionen
0
ich würde mal im Baumarkt schauen und wenn die nix haben, dann bei nem Glaser.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Moin moin,

für welche Tiere muss man denn so einen Hochsicherheitstrakt mit 8mm Scheiben bauen? :eek:
Das müssen ja unheimliche Gewichte sein die da in den Schienen laufen sollen, hast Du die Scheiben auf Rollen laufen?

Ich habe selbst in meinem Chamäleonterrarium lediglich 4mm Glas verbaut und die Scheiben sind jeweils 100x100cm groß.

An Deiner Stelle würde ich zum Glaser gehen wo Du die Scheiben her hast.
Entweder Scheiben tauschen lassen falls möglich oder die passenden E-Profile geben lassen.

Neugierige Grüße

Oliver
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0
Bisher ist noch kein Besatz geplant..
Bin noch mit meiner Freundin am verhandeln..

Ich habe mich schlicht vermessen - ich hätte einfach 6mm Scheiben gebraucht..

Vielen Dank für die Anregungen..

liebe Grüsse
 
H

herpetofontis

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

du bekommst bei jedem guten Glaser sie E-Profile mit "Plüsch" für 6,8,10 mm... Wenn du da Sorgen hast, schick mir ne PM - mein Glaser hier hat es immer besorgen können...

Als Besatz kannst du ja dann fast alles nehmen, was reinpasst ^^

Gruß,Christoph
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0
Also, nachdem ich beim dritten Baumarkt "fast" fündig geworden bin - musste ein bißchen improvisieren, da die Schienen nur U-Förmig (und stets gleich hoch) waren.. Sie wurden zusammengeklebt - dadurch erhielt in das gewünschte E, dann habe ich unten die Schiene verklebt und die Scheiben eingestellt - oben das E-Profil raufgelegt und dann die Scheiben in die richtige Position gestellt.. Dann beide Scheiben auf eine Seite geschoben - das E-Profil oben verschraubt - scheiben auf die andere Seite und nochmals verschraubt..

zur Zeit befinden sich 1,1 Timon lepidus lepidus in Quarantäne - dürfen aber bald einziehen..
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Malte,

das hat zwar erstmal Dein Problem mit den fehlenden Profilen gelöst, dadurch hast Du Dir allerdings ein Neues eingehandelt :eyes:
Wie willst Du die Scheiben in Zukunft zum Reinigen rausnehmen :confused:

Ich habe leider auch so ein Becken von einem Bekannten übernommen und ärgere mich regelmäßig wenn ich zum Reinigen den Schraubendreher auspacken muß...
Allerdings wohnen bei mir auch Phelsuma grandis in dem Terrarium und die koten ja bekanntermaßen seeehr gern an die Scheiben.

Zu bedenken gebende Grüße

Oliver
 
Thema:

Glasführungsschienen / E-Profile

Glasführungsschienen / E-Profile - Ähnliche Themen

  • Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

    Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil): Hi, bin jetzt soweit, das ich die Führungsprofile für die Türen einsetzen kann. Nach oben kommen ja die tiefen und nach unten die flachen. Wie...
  • Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil) - Ähnliche Themen

  • Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

    Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil): Hi, bin jetzt soweit, das ich die Führungsprofile für die Türen einsetzen kann. Nach oben kommen ja die tiefen und nach unten die flachen. Wie...