ExoTerra sicher machen???

Diskutiere ExoTerra sicher machen??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem : die flutschen da irgendwo raus, aber ich weiß nicht wo???
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir sagen wo die Ausbruchstelle sein könnte?! Danke
 
13.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ExoTerra sicher machen??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast
Hi Jessy,

hinten oben...oberhalb der Rückwand (sofern du eine drin hast) sind Lüftungsschlitze. Wenn diese nicht verschlossen sind, sind deine Willis flugs dadurch. Meine nigristriata haben sich auf diesem Wege auch die Freiheit ergaunert. :D Falls du nicht weiß was ich meine...kurze Mitteilung...dann stell ich noch mal ein Foto von einem leeren Exo-Terra mit den Lüftungsschlitzen ein.
 
J

Joschka

Gast
Hi,

was auch noch wichtig ist:

wenn die Türen geschlossen sind, in dem Steg drüber:
(Der ist ja ein hohles U-Profil)
kriechen gerne kleine Geckos rein, den sollte man mit Silikon oder ähnlichem auffüllen....

(ich habe mich mal sehr erschreckt als da plötzlich kleine Füße aus dem Spalt zwischen steg und Scheibe rausschauten^^)

Wenns blöd läuft machst du die Türen auf, und der Gecko fällt runter, und ist weg, oder schlimmer, du verletzt ihn irgendwie dabei.....

Gruß Joschka
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
danke :) ich hab die Spalte gefunden! Diese kleinen Scheißer kommen aber auch echt überall durch :) Ich hab da jetzt erstmal Papier rein gestopft, bis mir was besseres einfällt :(
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Reaktionen
0
dann weiß ich ja jetzt, wo die grillen immer entkommen *grummel*
claudia bekommt hiermit offiziell die helden-medallie ;D
 
Thema:

ExoTerra sicher machen???

ExoTerra sicher machen??? - Ähnliche Themen

  • Exoterra "Forest Bark"

    Exoterra "Forest Bark": Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox... Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin. Aber das Teil Ist immer Trocken...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

    Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen: Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen - Ähnliche Themen

  • Exoterra "Forest Bark"

    Exoterra "Forest Bark": Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox... Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin. Aber das Teil Ist immer Trocken...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

    Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen: Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...