Wärmespot

Diskutiere Wärmespot im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Huhu, Ich wollte für meinen Grandis einen 2 ten Wärmespot anbieten. In der Zoohandlung wurde mir Exo Terra Daylight Sun Halogen 50 watt empfohlen...
m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0
Huhu,
Ich wollte für meinen Grandis einen 2 ten Wärmespot anbieten.
In der Zoohandlung wurde mir Exo Terra Daylight Sun Halogen 50 watt empfohlen. Aber der erste habe ich angeschlossen nach einen Tag ist er ausgegangen und war kaputt, also bin ich ihn umtauschen gegangen. Durfte mir dafür einen "heilen" holen. Der ist jetzt auch nach einen Tag einfach so ausgegangen und geht nicht mehr an, also auch kaputt. Alle anderen Lampen funktionieren ich habe ja noch eine Bright Sun 70 watt drin.

Welchen Spot könnt ihr mir empfhelen?

lg m.grandis

08.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wärmespot . Dort wird jeder fündig!
AlphaBravo

AlphaBravo

Reaktionen
0
Geh in den nächten Baumarkt und kauf dir einen ganz normalen Halogenstrahler mit E27 Gewinde.
Bei den Strahlern die du momentan verwendest zahlst du für ein billiges Chinaprodukt nur für den
Namen und die bunten Bildchen auf der Verpackung. Ich verwende PAR30 Strahler, die halten ewig:

Anhänge

m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0
Hi
Die kann man auch nehmen, ichn dachte immer die vom Zooladen da ist noch irgendwas zusätzlich dran, z.b das die nicht so schnell kaputt gehen und hohe luftfeuchtigkeit aushalten.
Welche Wattstärke kann ich denn nehmen? der abstand zum Bambus wo er sich draufsetzen kann um sich zu wärmen ist ca. 20 cm

T

Tacko

Reaktionen
0
Hallo,

nein, leider sind die teuren(!) Spots aus dem Zoogeschäft qualitativ sogar noch schlechter als die billigen PAR30 Strahler aus dem Baumarkt.
Ich denke, dass 40W locker reichen werden um die gewünschte Wärme zu erzielen, wenn nicht sogar weniger.

Gruß Paul

Thema:

Wärmespot