nacht wärme

Diskutiere nacht wärme im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen... es ist soweit nach langer planung , bekomme ich am freitag meinen ersten Phelsuma grandis.... der wurf ist von 1.10 ... mein...
P

pukke

Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo zusammen...

es ist soweit nach langer planung ,

bekomme ich am freitag meinen ersten Phelsuma grandis....

der wurf ist von 1.10 ...

mein Quarantäne-terra ist fertig ....

jetzt möchte ich für die nacht und um die wärme zu halten ,
eine Exo Terra Heat Glo WÄRMELAMPE im lampen - kasten bauen ,

schadet es dem Phelsuma grandis, wenn die rotlicht-lampe die ganze nacht strahlt ?

schöne grüße pukke
 
08.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nacht wärme . Dort wird jeder fündig!
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Reaktionen
1
Warum willst du denn nachts Wärme zugeben? Eine Nachtabsenkung auf Zimmertemperatur ist normal und völlig unbedenklich(solange diese nicht 15°C ist ;) )
 
P

pukke

Beiträge
27
Reaktionen
0
ja ok , ich dachte das ich über 20°C bleiben müsste ....

ich werde heute nacht mal messen aber 15°C das sollte schon passen ....

werde jetzt nochmal nachlesen ...

danke !

gruß pukke
 
AlphaBravo

AlphaBravo

Beiträge
132
Reaktionen
0
Meine Phelsuma grandis erleben zur Zeit den zweiten Winter und haben keine Probleme damit, wenn es nachts etwas
kühler wird. Dadurch, dass ich mit Holz heize, kühlt die Wohnung in der Nacht bei Außemtemperaturen unter 0°C durchaus
auf 15°C ab. Probleme habe ich dadurch keine mit den Tieren. Schaut man sich die Klimadiagramme an, wird man feststellen,
dass die Nachttemperatur im Herkunftsgebiet in den kühleren Monaten durchaus auf 17°C absinkt. Durchschnittlich - demnach
gibt es auch dort durchaus noch kühlere Nächte.
 
Thema:

nacht wärme

nacht wärme - Ähnliche Themen

  • Wärme für die Nacht

    Wärme für die Nacht: Hallo, ich wohn in einer Kellerwohnung, in der die Temperaturen generell nie sehr hoch sind (was am Tag dank Spot nicht so tragisch ist), doch in...
  • Neueinrichtung

    Neueinrichtung: Hallo leute, nach 3 Woche ist mein Terarium für leopardgeckos nun fast fertig. ich habe allerdings bedenken mit der Temperatur unter dem spot...
  • Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

    Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen). Heute morgen ist mir aufgefallen - die...
  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • sonnen und wärmen

    sonnen und wärmen: Gibt es einen Unterschied für tagaktive Tiere, ob sie sich wärmen oder sonnen? Wenn ja, dann müsste/sollte man ja sowohl einen Sonnenplatz als...
  • Ähnliche Themen
  • Wärme für die Nacht

    Wärme für die Nacht: Hallo, ich wohn in einer Kellerwohnung, in der die Temperaturen generell nie sehr hoch sind (was am Tag dank Spot nicht so tragisch ist), doch in...
  • Neueinrichtung

    Neueinrichtung: Hallo leute, nach 3 Woche ist mein Terarium für leopardgeckos nun fast fertig. ich habe allerdings bedenken mit der Temperatur unter dem spot...
  • Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

    Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen). Heute morgen ist mir aufgefallen - die...
  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • sonnen und wärmen

    sonnen und wärmen: Gibt es einen Unterschied für tagaktive Tiere, ob sie sich wärmen oder sonnen? Wenn ja, dann müsste/sollte man ja sowohl einen Sonnenplatz als...