wetbox größe für Leos

Diskutiere wetbox größe für Leos im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; wetbox größe für Leo´s Huhu, finde die Hiding Shelter sehr schön .... allerdings bin ich unsicher wie groß diese sein muss wenn meine kleinen...
S

Samsara1

Reaktionen
0
wetbox größe für Leo´s

Huhu,

finde die Hiding Shelter sehr schön .... allerdings bin ich unsicher wie groß diese sein muss wenn meine kleinen mal ausgewachsen sind :confused:

die gibt es in small und medium

medium ca. 20 x 17 x 10 cm
small ca. 14 x 13 x 8 cm

kennt jemand vielleicht noch andere firmen die fertige wetboxen anbieten ???
Und ne ich will keine selber bauen ! Hab ich nämlich schon und die sieht furchtbar aus :D

06.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wetbox größe für Leos . Dort wird jeder fündig!
miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Hi,

also ich habe die Variante von Zoo Med, nennt sich dann Repti Shelter.

ZooMed REPTI SHELTER mittel - ca. 19 x 17 x 9cm, ca.22€
ZooMed REPTI SHELTER groß - ca. 30 x 25 x 16cm, ca.40€

Hab die beiden genannten Varianten hier, in der mittleren liegen häufig 4 ausgewachsene Leopardgeckos ohne Probleme zusammen. Wird von meinen Mädls auch gern als Eiablagebox benutzt.

Aber die Hiding Shelter sehen ja genauso aus, da ist echt kein Unterschied.. nur preislich..

LG Bianca

S

Samsara1

Reaktionen
0
ja ok dann ist die marke ja egal ... ich glaub mein zooladen hat die repti shelter ... was würdest denn f+r zwei leo mädels empfehlen ? mittel oder dann doch eher klein ?

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Ich würde die mittlere nehmen. Je mehr Platz die da drinn haben desto besser. Dies hängt natürlich auch von der größe deines Terrariums ab. Wenn du genügend Platz hast, nimm die mittlere. Ich nehme immer Diese Dosen in denen Eis drinn ist, die Größe ist echt super. Das ganze mit Styropor und Fließenkleber verkleiden.

S

Samsara1

Reaktionen
0
Danke dir .... naja werd mir morgen mal beide größen betrachten wenn die kleine reicht tendiere ich eher zu dieser da ich schon für meine zwei kein rieeesen terra habe ;)

Ja hab auch eine selber gebastelt aber die sieht wirklich furchtbar aus :( also mir gefällt die null !!! :teufel6:

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Na ja die Optik sollte dann schon stimmen. Probier doch einfach mal noch ein bisschen herum, vll gefällt es dir irgendwann doch noch. :)
Aber Stressfreier ist der Kauf dann doch *grins*

S

Samsara1

Reaktionen
0
eben ,, ich hab leider geduld mit dem schaumlöffel gegessen :D

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Also auch für 2 Tiere würd ich die mittlere Box nehmen.
Ich hab halt die schwarz-grau-grünliche Variante, damit sie aber besser zu meinem Terrarium passt hab ich sie kurz mit Klarlack eingepinselt (nur so provisorisch, nicht überall) und denselben Sand wie auf die Rückwand geworfen.

LG Bianca

S

Samsara1

Reaktionen
0
ich hab jetzt eine ... und zum erstaunen, in der gleichen farbe wie meine rückwand :) juhuuu :smilie:gefällt mir richtig gut , marke weiss ich zwar nicht mehr aber die hat oben drauf sogar noch eine liegefläche :cool:

Thema:

wetbox größe für Leos

wetbox größe für Leos - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...
  • Wie sehen eure Wetboxen aus?

Wie sehen eure Wetboxen aus?: Hallo, ich habe mal kurz die Sufu genutzt, aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Wetboxen in...
  • welches substrat in wetbox/eiablagebox??

welches substrat in wetbox/eiablagebox??: Huhuu =) Ja wie der Name schon sagt, wollte ich wissen was man als Substrat in die Wetbox und in eine Eiablagebox tut.. da meine Weibchen bis...
  • welches substrat in wetbox/eiablagebox?? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...
  • Wie sehen eure Wetboxen aus?

Wie sehen eure Wetboxen aus?: Hallo, ich habe mal kurz die Sufu genutzt, aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Wetboxen in...
  • welches substrat in wetbox/eiablagebox??

welches substrat in wetbox/eiablagebox??: Huhuu =) Ja wie der Name schon sagt, wollte ich wissen was man als Substrat in die Wetbox und in eine Eiablagebox tut.. da meine Weibchen bis...