Was ist das für ein Fröschlein?

Diskutiere Was ist das für ein Fröschlein? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein Terra gekauft mit 3Fröschen. 2 europ. Laubfröschen und 1 asiatischen ... Die Frau wußte...
E

emilia2009

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein Terra gekauft mit 3Fröschen.
2 europ. Laubfröschen und 1 asiatischen ...

Die Frau wußte es auch nicht, sie ist mit einem Foto auf ´ne Messe und dort sagte man ihr, es sei was Asiastisches.

Das arme Fröschlein hat auch nur noch ein Auge. :sad:
Sie hat sie aus einer schlechten Haltung rausgeholt.



Ich hab mal Bilder geschossen.

Gruß Gabi
 

Anhänge

02.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ein Fröschlein? . Dort wird jeder fündig!
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

Hallo Gabi

Könnte einer aus der Gattung Pseudacris sein

LG
Uwe
 
S

Samsara1

Beiträge
125
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

ich weiss nicht was es ist aber er oder sie sieht ziemlich niedlich aus :)
 
S

sebsa

Beiträge
119
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

das ist mit Sicherheit ein Leptopelis. Die auf der Messe haben also vermutlich totalen Quatsch erzählt. Leptopelis gibt es nur in Afrika südlich der Sahara.
 
E

emilia2009

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

Den Bildern nach, die ich im Internet gefunden habe, würde ich auch auf den Waldsteigerfrosch tippen.

Dann ist es wohl ein Männchen. Oder?
Die Weibchen sind doch größer.

Viel verbreitet sind sie nicht, oder irre ich mich da.

Danke an alle die mir geholfen haben!!:D:D

Gruß Gabi
 
Thema:

Was ist das für ein Fröschlein?