Buckel normal?

Diskutiere Buckel normal? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi zusammen, seit 2 Tagen seit der letzten Fütterung konnte ich bei einer meiner Ciliatus Damen eine Art Buckel am Schwanzansatz Richtung Kopf...
dvo5000

dvo5000

Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit 2 Tagen seit der letzten Fütterung konnte ich bei einer meiner Ciliatus Damen eine Art Buckel am Schwanzansatz Richtung Kopf erkennen.
Liegt das evtl. daran dass sie gut genährt ist, oder gibt es Körperunterschiede unter den einzelnen Tieren? Sie ist auch recht dick - aber noch nicht befruchtet, Wachseier? Ich hoffe dass es keine Form einer Krankheit oder weiche Knochen durch Calciummangel sind wie bei Rachitis. Die Geckos bekommen eigtl. gute Nahrung und fressen gut.
Meine anderen Tiere haben das nicht..

Viele Grüsse,

David

Anhänge

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher
abaer schaut ein bisschem nach rachitis
aus ich meine das Vorderbein ich auch geschwollen.

lg
Greta

dvo5000

dvo5000

Reaktionen
0
mach mich nicht schwach! falls es eine sein sollte, hilft dann vermehrte calciumzugabe um das tier wieder gesund zu machen?
gruß

schenky

schenky

Reaktionen
0
Wenn du den Verdacht hast,dass dein Gecko krank sein könnte hilft erstmal ein Gang zum Tierarzt.
Ich kann keine Schwellung erkennen. Da ich keine R.ciliatus halte kann ich zum Buckel nichts sagen.
Falls es eine rachititsche Erscheinung ist, kann das verschiedene Ursachen haben und die Einschätzung der Ursache sowie die Behandlung sollte durch einen Tierarzt erfolgen.

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Kann es auch sein das sie ev.
öfters mit dem schwanz nach oben hängt?
und der schwanz dann runter hängt?
Das ist bei einem meiner weibchen auch so.

Aber ein gang zum TA würde ich auch vorschlagen.

lg
Greta

dvo5000

dvo5000

Reaktionen
0
dem tier gehts eigtl. gut, sie frisst und verhält sich normal..
werde aber die tage zu einem arzt gehen..
danke für die antworten

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Und was hat der doc. gesagt?

lg
Greta

Thema:

Buckel normal?

Buckel normal? - Ähnliche Themen

• Wie viel Aktivität ist normal?

Wie viel Aktivität ist normal?: Wie bereits beschrieben, halte ich seit kurzer Zeit zwei Kronengeckos. Mich würde jetzt interessieren, wie viel Aktivität bei dieser Geckoart...
  • Madame verbuddelt sich! Ist das normal???

Madame verbuddelt sich! Ist das normal???: hi leute, ich hab da mal ne frage : mein kroni mädchen stormy, verbuddelt sich seit einer knappen woche täglich. sobald das licht angeht ist sie...
  • Madame verbuddelt sich! Ist das normal??? - Ähnliche Themen

• Wie viel Aktivität ist normal?

Wie viel Aktivität ist normal?: Wie bereits beschrieben, halte ich seit kurzer Zeit zwei Kronengeckos. Mich würde jetzt interessieren, wie viel Aktivität bei dieser Geckoart...
  • Madame verbuddelt sich! Ist das normal???

Madame verbuddelt sich! Ist das normal???: hi leute, ich hab da mal ne frage : mein kroni mädchen stormy, verbuddelt sich seit einer knappen woche täglich. sobald das licht angeht ist sie...