Neuling hat wichtige Fragen

Diskutiere Neuling hat wichtige Fragen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo leute.... Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre, Ich werde so zu sagen gezwungen...
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo leute....

Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre,
Ich werde so zu sagen gezwungen eine kleine bartagame zu nehmen, da der wo ich sie her kriege die sonst "verfüttern" will da habe ich gesagt komm behalt sie noch 1-2 tage dann nehme ich IHN....

Ich werde mir na klar auch noch bücher darüber kaufen, aber da ich sie morgen nehmen will, damit ihn auch sicher nichts passiert....

Was brauche ich für den Anfang für die Bartagame, ich habe im mom ein 100x50x50 Terra (noch über von mein damals kleinen leos)

Was brauch ich an beleuchtung? ich habe eine 40 watt ReptileSpot birne von dem Typen bekommen, sand ect alles schon eingerichtet... mir gehts jetzt ums licht ist dieser Spotstrahler okay? oder was brauche ich noch VORRÜBERGEHND.....

Natürlich werde ich schnellst möglichst ein größeres Terrarium baum keine frage....


ist jetzt nur vorrübergehnd 1-2 wochen


bitte um hilfe geht um leben und tot für den klein -.-
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
du brauchst auf jedenfall uv licht, meine beleuchtung sieht so aus : lucky bright sun desert, tageslicht röhre und wärmespot
 
M

mika-13

Gast
Jepp, einen UV-Strahler solltest du dir als erstes holen, denn ohne UV-Bestrahlung wird deine Nachzucht früher oder später zu "krampfen" anfangen, und das führt meist immer zum Tode.

Zur Beleuchtung für die angegebene Terrarien-Größe:

1x UV-Lampe (z. B. Bright Sun Desert 50 W incl. Vorschaltgerät EVG, nicht KVG)

2x T8 Leuchtstoffröhre (Unterbaulampe) mit 6000-6500 Kelvin/Röhre (muss keine teuere UV-Leuchtstoffröhre aus dem Zooladen sein, die bringen eh nix und sind wahnsinnig teuer)

Zum Terrarium für ne adulte Bartagame:

mind. 150x70x70 cm für 1 (!) adulte Bartagame (kannst die NZ selbstverständlich auch von Anfang an da reinsetzen, da kannste ihr dann beim Wachsen zusehen) , solltest du vorhaben, irgendwann noch eine Bartagame dazuzuholen, dann bau lieber gleich ein 180x80x80 cm Terrarium. Das sind übrigens die Mindestmaße - größer wäre immer besser.
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Reaktionen
0
Super ich danke euch :)

ich habe heute das tierchen abgeholt und eine Halogen Reptil Day 75W geholt (1% UV-A) steht dran, ich werde jetzt so schnell wie möglich alles fertig machen
/ besorgen...

So hab ich das tierchen erstmal in sicherheit



danke für eure schnellen antworten :)
 
Thema:

Neuling hat wichtige Fragen

Neuling hat wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  • neuling brauche wichtige informationen barti

    neuling brauche wichtige informationen barti: hallo ich stelle mich mal vor ich bin keven und bin seit 2 wochen ein barti papa lol ja und ich wollte mal fragen ob ihr mir da wichtige...
  • neuling brauche wichtige informationen barti - Ähnliche Themen

  • neuling brauche wichtige informationen barti

    neuling brauche wichtige informationen barti: hallo ich stelle mich mal vor ich bin keven und bin seit 2 wochen ein barti papa lol ja und ich wollte mal fragen ob ihr mir da wichtige...