Neuling

Diskutiere Neuling im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich will mir eine Landschildkröte anschaffen.Brauche ich denn eine Terrarium oder kann ich Schildkröte so in die Wohnung...
V

veronikavetter

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mir eine Landschildkröte anschaffen.Brauche ich denn eine Terrarium oder kann ich Schildkröte so in die Wohnung halten?Wann gehen sie eigentlich in der Winterschlaf?Wie soll ich sie ernähren?
Ich bin totale Neuling und will nicht etwas falsch machen.

LG
Vroni
 
M

mika-13

Gast
Hall Veronika,

die besten Infos zum Thema Landschildkröten findest du hier:
www.villa-testudo.de . Schau dir die Seiten mal an.

Was deine Anfangsfrage betrifft - JA, du brauchst ein Terrarium, und zwar ein großes und das muss auch eine gute UV-Lampe (z. B. Bright Sun) enthalten.

Einfach in der Wohnung laufen lassen, war gestern, die Schildkröten brauchen Wärme, UV-Licht und keine Zugluft auf einem kalten Fußboden oder Teppich.

Gruß,
Micha
 
V

veronikavetter

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Micha.

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Grüße
 
Thema:

Neuling