Meine zwei neuen Leos <3

Diskutiere Meine zwei neuen Leos <3 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meine zwei neuen Leo´s <3 Ich bin verliebt :D das musste ich nun unbedingt mal loswerden *gg* Velvet und Indie sind im august bzw amfang sept...
S

Samsara1

Beiträge
125
Reaktionen
0
Meine zwei neuen Leo´s <3

Ich bin verliebt :D das musste ich nun unbedingt mal loswerden *gg*
Velvet und Indie sind im august bzw amfang sept. geschlüpft :)

Da sie zusammen von der gleichen stelle sind leben sie nun zusammen in quarantäne. Die kleinere der beiden, also velvet eine MS Dame , hat sich denke ich schon gut "eingelebt" denn sie hat heut vormittag schon 3 heimchen verputzt. Indie, die etwas größere der beiden hockt in der wetbox und braucht wohl noch was zeit zum fressen.

Velvet hat sich heute auch schon gehäutet , man das geht ja fix :p


:D:D:D:D

Bin grad auf der lauer für Bilder .... aber die werden folgen !!! musste das nun erstmal loswerden :D
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine zwei neuen Leos <3 . Dort wird jeder fündig!
Anik

Anik

Beiträge
132
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Huuch, das ging ja schnell! Dachte du lässt dir noch ein wenig Zeit, aber gut!

Bin auf Fotos gespannt^^

Denk bitte an die Supplementierung und gib den Zweien schön viel Ruhe, damit sie sich gut einleben können ;)

LG, Anik.
 
S

Samsara1

Beiträge
125
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Huuch, das ging ja schnell! Dachte du lässt dir noch ein wenig Zeit, aber gut!

Bin auf Fotos gespannt^^

Denk bitte an die Supplementierung und gib den Zweien schön viel Ruhe, damit sie sich gut einleben können ;)

LG, Anik.
Ja die haben calcium drin und die futtertiere sind in vitamin pulver geschwenkt worden :D

Wie lang sollt ich Indie denn zeit geben mit dem fressen ??? ich lass sie ja in ruhe aber irgendwann ....

Beide haben gestern abend beim züchter noch vor meinen augen gefressen ...
 
Anik

Anik

Beiträge
132
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Ah okay, hört sich ganz gut an!

Zeit mit Fressen... so war das nicht gemeint :p
Ich meinte, dass du den Geckos an sich viel Ruhe bieten musst, weil es ihnen erheblichen Stress bietet, wenn du ständig in der Box oder so rumhantierst, weißt du, was ich meine?!

Mit Füttern... mhhh.... Kannst 1mal am Tag mal ein bisschen Futter anbieten, aber wenn du merkst, dass die Geckos gar nicht dran gehen, dann solltest du die Tiere lieber wieder entfernen- tote Tiere sowieso... Aber lebende Futtertiere könnten den Tieren auch wieder Stress bringen...
Wenn die mal einen Tag oder zwei nichts fressen, dann ist das nicht weiter schlimm, adulte Tiere werden (zumindest bei uns) auch in der Regel gar nicht täglich gefüttert. Aber da deine ja noch jung sind, biete ruhig Futter an!
(Achte aber auf den Ernährungszustand der Tiere... wenn einer oder beide abmagern und Futter komplett verweigern, dann stimmt was nicht, aber da gehen wir jetzt erstmal nicht von aus, also keine Panik ;) )

Also wichtig ist eben, gerade in der Eingewöhnungszeit, da der Umzug und so ja auch schon stressig ist, dass du den Tieren (eigentlich wie bei allen anderen Tieren auch) Zeit und Ruhe gibst, um sich einzugewöhnen ^^

LG, Anik :)
 
S

Samsara1

Beiträge
125
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Ja, ruhe haben sie !

Ich hab nun 1 heimchen dadrin freigelassen , ich denke nur das die kleine schneller sein wird :D mehlwürmer scheinen sie nicht zu kennen. Der arme einzelne wurm krabbelt fröhlich und munter im napf umher :D

Indie, also die größere sieht propper aus, liegt wohl daran das sie auch ein paar tage älter ist. Und die kleine stopfte sich ja schon voll :teufel6:

Dann warte ich einfach mal ab werd bevor ich in sbett gehe ihr nochmal was anbieten und dann muss sie halt bis morgen warten :eyes:
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Hallo :)

Ja wenn Tiere neu einziehen, kann es je nach Tier sogar vorkommen, dass sie wochenlang nichts fressen. Deshalb achte ich darauf meine Nachzuchten kurz vor der Abgabe auch mal etwas besser zu füttern.

Bei meinen Tieren damals hat eine Dame sofort am ersten Tag gefressen, die anderen haben teilweise bis zu 3 Wochen jegliches Futter verweigert. Ist halt auch wie bei uns Menschen, jeder steckt Stress anders weg..

Aber auf jeden Fall "Glückwunsch zu den Tieren" :D bin dann mal gespannt auf Fotos.

Liebe Grüße,
Bianca
 
S

Samsara1

Beiträge
125
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Leos <3

Hey Bianca :) Danke dir !

Ja die kleine steckt das halt besser weg ... ich hab mich aber über sie schon krumm gelacht heute ...

Hab frisches wasser reingetan , und dachte dann halt ok bevor du jetzt mehrmals dran gehst machste alles in einen !
Hab der kleinen einen mehlwurm hingehalten sie sich wegdreht, Ok melhwurm ist wohl nix. Heimchen hingehalten , nö aber sie schaute sehr interessiert. Dann hab ich das heimchen ihr vor die röhre gelegt und nun kommts :D
SIe hatte sich wohl umgedreht und das heimchen dann in die röhre und muss sie wohl berührt haben ... jedenfalls hat sie sich erschrocken , "gefaucht" rumgedreht und das vieh gefuttert ab da war das eis gebrochen und sie hat sich dann erstmal die restlichen heimchen von mir abgeholt :schild16:


:schild26: normal ist das nicht witzig wenn sie sich erschrecken ... aber konnte ja nichts dafür und es sah wirklich seltsam aus. und ist ja nichts passiert ;)
 
Thema:

Meine zwei neuen Leos <3

Meine zwei neuen Leos <3 - Ähnliche Themen

  • Update Mack Snow Radar und zwei Neue

    Update Mack Snow Radar und zwei Neue: Hier ein kleines Update meiner beiden nun sicheren Mack Snow Radar vom 31.März und 01.April und zwei neue Racker vor und nach der ersten Häutung...
  • meine zwei neuen Kronis :-)

    meine zwei neuen Kronis :-): freu gestern hab ich zwei Kronibabys beim Züchter geholt :D Peper (beim Schlupf war es ganz rot) http://www.geckoz.de/showthread.php?t=13138
  • Zwei Neue

    Zwei Neue: Da sich Die Ankunft eines Mädels etwas verzögert hat und wir sowieso genug freie Quarantänebecken haben, sind heute zwei chocolate-albino Damen...
  • Zwei aus einem Ei

    Zwei aus einem Ei: Hallo Ihr Lieben, habe heute früh Zwillinge im Inkubator entdeckt. Das Ei hatte eine ganz normale Größe. Witzig ist auch die fast identische...
  • Zwei aus Hamm

    Zwei aus Hamm: Tremper Super Giant het DB(Godzillas Sohn!)seine Frauen hatten leider keine Lust auf Fotos W&Y het Tremper W&Y sie ist schon eine Weile bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Update Mack Snow Radar und zwei Neue

    Update Mack Snow Radar und zwei Neue: Hier ein kleines Update meiner beiden nun sicheren Mack Snow Radar vom 31.März und 01.April und zwei neue Racker vor und nach der ersten Häutung...
  • meine zwei neuen Kronis :-)

    meine zwei neuen Kronis :-): freu gestern hab ich zwei Kronibabys beim Züchter geholt :D Peper (beim Schlupf war es ganz rot) http://www.geckoz.de/showthread.php?t=13138
  • Zwei Neue

    Zwei Neue: Da sich Die Ankunft eines Mädels etwas verzögert hat und wir sowieso genug freie Quarantänebecken haben, sind heute zwei chocolate-albino Damen...
  • Zwei aus einem Ei

    Zwei aus einem Ei: Hallo Ihr Lieben, habe heute früh Zwillinge im Inkubator entdeckt. Das Ei hatte eine ganz normale Größe. Witzig ist auch die fast identische...
  • Zwei aus Hamm

    Zwei aus Hamm: Tremper Super Giant het DB(Godzillas Sohn!)seine Frauen hatten leider keine Lust auf Fotos W&Y het Tremper W&Y sie ist schon eine Weile bei mir...