Eure Erfahrungen???

Diskutiere Eure Erfahrungen??? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallöle, ich hätte mal wieder eine Frage bei der ihr mir sicher mit Euren Erfahrungen helfen könnt. Bei mir ist ja das erste Baby geschlüpft und...
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallöle,

ich hätte mal wieder eine Frage bei der ihr mir sicher mit Euren Erfahrungen helfen könnt. Bei mir ist ja das erste Baby geschlüpft und die Freunde ist noch immer riesen groß :D
Nun würde mich mal interessieren ab wann denn eure Babys das erste mal Futter zu sich genommen haben und was Ihr Ihnen so alles anbietet zum fressen???
Freu mich wieder über jede einzelne Antwort :p
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Nani,

normalerweise fangen die Kleinen spätestens nach ca. einer Woche an zu jagen.

An Futter kannst Du Alles anbieten was die richtige Größe hat (Microheimchen, Ofenfischchen, Erbsenblattläuse, weisse Asseln, Drosophila, Bohnenkäfer und und und..). Auch an Fruchtbrei gehen sie dann schon langsam ran, auch wenn man da etwas vorsichtig sein soll damit die Nasenlöchernicht verstopfen. Also lieber kleine Klekse auf einen Ast schmieren als einen Napf voller Brei ins Terrarium stellen.

Liebe Grüße

Oliver
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

als Erstfutter gibt es bei mir kleine Grillen oder Heimchen.
Fruchtbrei, Jelly, oder Babygläschen stehen auch immer bereit, wird aber von den Jungtieren meist nur recht zögerlich genommen.
Um den 3 Tag rum, haben meine mit dem fressen angefangen, nach 2 bis 3 Wochen werden dann auch kleine Heuschrecken genommen.

Microheimchen, Blattläuse und Co halte ich für viel zu klein als Erstfutter!

Gruß Dirk
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hmm,
also mein kleiner hat am 05.11 das licht der welt erblickt, sich auch gleich in der zweiten Nacht gehäutet und die muss er gefressen haben und seitdem nichts mehr. Er hat bisher auch einmal Kot abgesetzt. Fit und agil ist er, trotzdem finde ich es langsam komisch das er so ewig nix frisst :(
 
S

Sioux

Gast
Ich hatte hier letztens nen Kleinen, der erst nach bummelig 3 Wochen angefangen hat Futter anzunehmen. Ist halt unterschiedlich. Beobachte weiter und freu dich auf den ersten richtigen Pups. ;)
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich kann mich freuen :) er hat endlich was gegessen und sein geschäft hat er dann auch gleich gemacht. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung, und danke für die Antworten. Schön zu wissen das man doch nie ganz allein da steht...
 
Thema:

Eure Erfahrungen???

Eure Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Benutzt hier einer HerbaMed Nektar, wenn ja, erfahrung damit???

    Benutzt hier einer HerbaMed Nektar, wenn ja, erfahrung damit???: Hi, ich hätte mal eine Frage. Alternativ zum Babybrei hab ich mir noch einen Fruchtnektar von HerbaMed geholt, ist ja für alle Fruchtfressenden...
  • Benutzt hier einer HerbaMed Nektar, wenn ja, erfahrung damit??? - Ähnliche Themen

  • Benutzt hier einer HerbaMed Nektar, wenn ja, erfahrung damit???

    Benutzt hier einer HerbaMed Nektar, wenn ja, erfahrung damit???: Hi, ich hätte mal eine Frage. Alternativ zum Babybrei hab ich mir noch einen Fruchtnektar von HerbaMed geholt, ist ja für alle Fruchtfressenden...