Schimmelpilz???

Diskutiere Schimmelpilz??? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute, hab gerad in meinem Grandis-Terra irgendwelche "Auswüchse" gesehen, die gestern noch nicht da waren. Ich habe an meinen...
carlton

carlton

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Leute,

hab gerad in meinem Grandis-Terra irgendwelche "Auswüchse" gesehen, die gestern noch nicht da waren.

Ich habe an meinen Haltungsbedingungen(zw.20 und 30 Grad+ 60-90% Luftfeuchtigkeit) seit nun mittlerweile fast 2 Jahren nichts geändert, aber sowas hab ich noch nie gehabt.

Mir siehts nach nem Schimmelpilz aus. Aber so plötzlich find ich es doch etwas komisch.
Habt ihr das schon mal gesehen bzw. was würdet ihr machen? Radikalkur und komplette Reinigung?

Vielen Dank und viele Grüße

Carlton
 

Anhänge

Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Carlton,

ich würde nur die befallenen Substratstücke wegwerfen, wenn das Terrarium nicht insgesamt muffig riecht. Weiße Asseln können auch eine gute Wahl sein.

Gruß, Klaus
 
Bethfarm

Bethfarm

Beiträge
258
Reaktionen
0
ich seh das wie klaus...weisse asseln fressen schimmel auf, die ernähren sich gut davon!!

naja und den geckos schmecken wiederrum, die Asseln!:D


grüsse
 
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0
Wenn die Asseln dann aber den Pilz im Magen haben und, anschließend von den Geckos gefressen werden ist das doch auch eher ein Eigentor oder nicht?
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

weißt Du, was Wiesenplankton zuletzt verzehrt hat? Nein. Meine Echsen haben sogar keine Probleme, wenn sie eine Stabheuschrecken gefressen haben, deren Verdauungstrakt giftiges Efeu enthält.

Gruß, Klaus
 
carlton

carlton

Beiträge
14
Reaktionen
0
Okay Leute, vielen Dank.
Ich habe die befallenen Teile entfernt. Weiße Asseln muß ich mir schicken lassen, wobei das bei den Temperaturen glaub ich nicht optimal ist. Aber egal. Hab nix gefunden, wo ich die Viecher unmittelbar in meiner Nähe sonst bekommen könnte.;)
 
Thema:

Schimmelpilz???