Welche Geckoart haben wir auf südafrikanischer Farm?

Diskutiere Welche Geckoart haben wir auf südafrikanischer Farm? im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Wir leben hier in den Cederbergen im Western Cape in Südafrika auf einer Gästefarm. Gäste haben uns wiederholt erzählt, dass in einem...
E

Enjo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Wir leben hier in den Cederbergen im Western Cape in Südafrika auf einer Gästefarm. Gäste haben uns wiederholt erzählt, dass in einem unserer Chalets abends ein Gecko auf Fliegenjagd geht. Also haben wir uns aufgemacht und dieses Gecko fotografiert. Da wir jetzt gerne ein Infoblatt für die Gäste gestalten würden (manche haben wirklich angst vor dem kleinen Gecko :( ), wüssten wir gerne um welche Geckoart es sich handelt!
Wir hoffen, dass uns hier jemand weiter helfen kann!
Im Anhang ein Foto von ihm ( er wurde liebevoll Larry getauft) aber vllt handelt es sich ja auch um ein Weibchen?! :p

Sonnige Grüße aus Südafrika
 

Anhänge

Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Jap, ich schließ mich an. Ein Weibchen dürfts sein, weil die Schnauze relativ kurz ist. Die Männchen sehen weniger niedlich aus. Die Gesamtlänge müßte so im Bereich von 14 bis 18 cm liegen.

Ins Infoblatt könnt ihr reinschreiben, daß sie wirklich harmlos, eher ruhig und scheu sind. Sollte einer der Gäste sie aber fangen und festhalten, sind Bissversuche garantiert und die Haut wird dem Biss nicht unbedingt standhalten können. ;)
Die Gäste sollten sie einfach lassen, wo sie sind und sich freuen, wenn die Geckos ihnen aufmerksam zuschauen und das eine oder andere Insekt entfernen. Füttern kann man sie vielleicht, wenn man ihnen ein Insekt auf einer Pinzette anbietet. Mit den Fingern sollte man nicht füttern (Verwechslungsgefahr Finger=Wurm)
 
M

mammiyv

Gast
Schön, wenn man so einen nützlichen Hausgast hat. Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn die Leute Angst davor haben, dann wird das Tier schon mal nicht versucht zu fangen....
 
E

Enjo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke

Hey,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatten ein paar Internetprobleme hier draußen :p
Vielen lieben Dank für die Infos und Tipps! :)
14 bis 18cm kann gut hinkommen... Versucht das Gecko zu fangen hat zum Glück glaub ich noch kein Gast, aber das gecko huscht auch ganz schnell weg, wenn man mit der Kamera zu nah rankommt. Ansonsten ist es wohl relativ zahm und lässt sich durch herumlaufende Leute und laute musik nicht groß stören :) Füttern ist glaub ich sowieso überflüssig, weil sich an der Wand massenweise Fliegen, Krabbeltiere und Falter sammeln, sobald man das Licht anschaltet.. ein richtiges Geckoparadies :D
Wir haben auch hier im büro noch 2 Geckos von denen sich ab und zu eins zeigt.. sehr süß zu beobachten =)
Nochmal danke für die Infos! Dann werde ich mich jetzt mal daran machen, dass Infoblatt zu gestalten :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Welche Geckoart haben wir auf südafrikanischer Farm?

Welche Geckoart haben wir auf südafrikanischer Farm? - Ähnliche Themen

  • Suche eine pflegeleichte Geckoart

    Suche eine pflegeleichte Geckoart: Hey Leute ich suche hier eine Pflegeleichte Wüsten Gecko art die sich in einem 1,00m x 50cm wohlfühlt. Am besten nich allzu Teuer und nicht...
  • Suche Geckoart

    Suche Geckoart: hallo ich bin floh ich suche eine geckoart welche sich in einem terra 30x30x40 wohlfühlt. am liebsten wäre mir eine die nicht nur nachaktiv ist...
  • Suche Geckoart - Ähnliche Themen

  • Suche eine pflegeleichte Geckoart

    Suche eine pflegeleichte Geckoart: Hey Leute ich suche hier eine Pflegeleichte Wüsten Gecko art die sich in einem 1,00m x 50cm wohlfühlt. Am besten nich allzu Teuer und nicht...
  • Suche Geckoart

    Suche Geckoart: hallo ich bin floh ich suche eine geckoart welche sich in einem terra 30x30x40 wohlfühlt. am liebsten wäre mir eine die nicht nur nachaktiv ist...