Schimmel im Terra?!

Diskutiere Schimmel im Terra?! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt. Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne...
M

Monty1

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt.

Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne und oben) hab ich eingerichtet mit einer Rückwand aus einer Kokosfasermatte. Grade eben schau ich mir das Terra an und seh, dass die Rückwand überzogen is (also wirkIich fast komplett) mit so hellem Zeug (Bild kommt noch)
Ich war mir nicht sicher, ob das Schimmel ist oder vielleicht Kalk vom Wasser? Ist ganz extrem auf den Stellen, die hauptsächlich besprüht werden aber auch in Ecken, bei denen eigtl nich so viiiel Wasser hinkommt.

Was tu ich jetzt? Will die Rückwand natürlich sofort rausmachen (obwohl ich gelesen hab, dass manche auch abwarten?!). Was nehm ich dann für eine Rückwand,die nicht schimmelt? Soll ich das ganze Terra neu machen (Pflanzen etc) weil sich der Schimmel auch auf die abgesetzt haben könnte?

Hilfe :(

13.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schimmel im Terra?! . Dort wird jeder fündig!
M

Monty1

Reaktionen
0
So, Bild im Anhang
(mist, glaub das thema hätte eher zu "terraristik" gehört, tut mir Leid)

Anhänge

Thema:

Schimmel im Terra?!

Schimmel im Terra?! - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • WICHTIG: Verwendung von Korkplatten in Terrarien? Schimmel?

WICHTIG: Verwendung von Korkplatten in Terrarien? Schimmel?: Hallo Leute, ich dachte eben mir fällt was aus dem Gesicht, ich wollte eine Korkrückwand in ein Becken einkleben und diese ist (in Folie...
  • Schimmel

Schimmel: Tach Ich brauch mal eure Hilfe! Hab ja erst mein Terra fertig gebaut und nun das Problem das ich erste Zeichen von Schimmel auf der Liane habe...
  • Schimmel auf der Liane

Schimmel auf der Liane: hi zusammen, hab heute beim Kontrollgang gesehen, dass in meinem Kroni Terra auf der Liane so kleine weiße Kügelchen wachsen, überall wo es wohl...
  • Schimmel-gegenmaßnahmen?

Schimmel-gegenmaßnahmen?: Hallo und guten Morgen, scheint eventuell eine blöde frage zu sein, habe auch schon gegoogelt und mehrere "Maßnahmen" gefunden. Ich hab in meinem...
  • Schimmel-gegenmaßnahmen? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • WICHTIG: Verwendung von Korkplatten in Terrarien? Schimmel?

WICHTIG: Verwendung von Korkplatten in Terrarien? Schimmel?: Hallo Leute, ich dachte eben mir fällt was aus dem Gesicht, ich wollte eine Korkrückwand in ein Becken einkleben und diese ist (in Folie...
  • Schimmel

Schimmel: Tach Ich brauch mal eure Hilfe! Hab ja erst mein Terra fertig gebaut und nun das Problem das ich erste Zeichen von Schimmel auf der Liane habe...
  • Schimmel auf der Liane

Schimmel auf der Liane: hi zusammen, hab heute beim Kontrollgang gesehen, dass in meinem Kroni Terra auf der Liane so kleine weiße Kügelchen wachsen, überall wo es wohl...
  • Schimmel-gegenmaßnahmen?

Schimmel-gegenmaßnahmen?: Hallo und guten Morgen, scheint eventuell eine blöde frage zu sein, habe auch schon gegoogelt und mehrere "Maßnahmen" gefunden. Ich hab in meinem...