Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Diskutiere Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo. Hier mal 2 Fotos von 1,1 Strophurus c. ciliaris um zu zeigen, wie unterschiedlich die Schwanzfärbung sein kann, von gelb zu orange oder...
S

strophurus

Reaktionen
0
Hallo.

Hier mal 2 Fotos von 1,1 Strophurus c. ciliaris um zu zeigen, wie unterschiedlich die Schwanzfärbung sein kann, von gelb zu orange oder auch rot orange.
Es ist immer wieder schön wie variabel diese Geckos hinsichtlich ihrer Färbung sein können.
PS: Dieses Paar ist leider schon versprochen und nicht mehr zu haben.
gruß, stefan

hier mal gelb orange.

hier mal rot orange

E

elmex82

Reaktionen
0
Hallöchen

Da kann ich dir nur zustimmen, unter meinen NZ sieht keines aus wie das andere. Es gibt unter den Strophurus nichts vergleichbares außer S. aberrans.
Das weibliche Tier ist echt spitze. Stammt es von einem meiner Weibchen?
Du solltest diese Richtung auf jeden Fall auch weiter ausbauen.

Und damit wir auch mal was richtig gelbes haben, hier mal ein Holdback von 09.

Grüße
Sebastian

S

strophurus

Reaktionen
0
Ebenfalls ein sehr schönes Tier Sebastian.

Ich bin schon dabei die rot orange Farbform etwas stärker auszubauen, braucht halt mehr Zeit, sieht aber ganz gut aus für die Zukunft, habe schon einige Tiere dieser Farbform gehabt, nun muß die Fläche der Pigmentierung nur noch größer werden, dann komme ich der Sache näher.

Das hier gezeigte Weibchen stammt übrigens aus meiner eigenen Linie, denn diese rötliche Pigmentierung kommt nicht unbedingt bei den mir bekannten anderen bis jetzt verbreiteten Linien vor, vielleicht mal hier und da etwas stärkeres Orange, aber nich so viel Rotanteil.
Dennoch sind ja die ciliaris sehr variabel in der Farbe, somit kommen auch immer mal wieder ganz interessante Pigmentierungen dabei heraus, auch wenn die Elterntiere nicht ganz danach aussehen.

Eines Deiner Weibchen das wir getauscht haben, hat aber auch für schöne Nachzuchten gesorgt, allerdings mehr die gelbliche Pigmentierung.

Es wird also auch bei den ciliaris für die Zukunft sehr interessant bleiben.

gruß, stefan

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo Strophurus.

Sehr, sehr schöne Tiere. Kannst du mir Literatur dazu empfehlen? Ich habe im Netz nichts weiter gefunden.
Wie viel kostet ein Tier dieser Gattung denn ungefähr?

Liebe Grüße
Jenny

Thema:

Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... - Ähnliche Themen

• Strophurus teanicauda/Williams

Strophurus teanicauda/Williams: Hey, wollte nur mal ein Teil meiner Neuzugänge vorstellen: Qualität der Bilder ist nicht optimal Bilder der Männchen füge ich noch hinzu. 0.1...
  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Strophurus c. ciliaris

Strophurus c. ciliaris: Here is our new pair of S.c.ciliaris. Thank you Sebastian, for these beauties! The female (She was a bit stressed from our trip home, so we made...
  • Strophurus ciliaris ciliaris Entwicklung im Zeitraum 15 Wochen

Strophurus ciliaris ciliaris Entwicklung im Zeitraum 15 Wochen: Hier mal 3 Fotos am Beispiel Strophurus c. ciliaris, wie die Entwicklung ( Farbe und Größe ) in 15 Wochen sein kann, ich finde es immer wieder...
  • Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris

Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris: Moin, da im Internet wenig zu finden ist: Könnte mir jemand was über die Haltungsbedingungen der o. g. Arten erzählen? Wie groß werden die...
  • Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris - Ähnliche Themen

• Strophurus teanicauda/Williams

Strophurus teanicauda/Williams: Hey, wollte nur mal ein Teil meiner Neuzugänge vorstellen: Qualität der Bilder ist nicht optimal Bilder der Männchen füge ich noch hinzu. 0.1...
  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Strophurus c. ciliaris

Strophurus c. ciliaris: Here is our new pair of S.c.ciliaris. Thank you Sebastian, for these beauties! The female (She was a bit stressed from our trip home, so we made...
  • Strophurus ciliaris ciliaris Entwicklung im Zeitraum 15 Wochen

Strophurus ciliaris ciliaris Entwicklung im Zeitraum 15 Wochen: Hier mal 3 Fotos am Beispiel Strophurus c. ciliaris, wie die Entwicklung ( Farbe und Größe ) in 15 Wochen sein kann, ich finde es immer wieder...
  • Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris

Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris: Moin, da im Internet wenig zu finden ist: Könnte mir jemand was über die Haltungsbedingungen der o. g. Arten erzählen? Wie groß werden die...
  • Schlagworte

Strophurus ciliaris ciliaris