Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Diskutiere Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo. Hier mal 2 Fotos von 1,1 Strophurus c. ciliaris um zu zeigen, wie unterschiedlich die Schwanzfärbung sein kann, von gelb zu orange oder...
  • Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... Beitrag #1
S

strophurus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hier mal 2 Fotos von 1,1 Strophurus c. ciliaris um zu zeigen, wie unterschiedlich die Schwanzfärbung sein kann, von gelb zu orange oder auch rot orange.
Es ist immer wieder schön wie variabel diese Geckos hinsichtlich ihrer Färbung sein können.
PS: Dieses Paar ist leider schon versprochen und nicht mehr zu haben.
gruß, stefan

hier mal gelb orange.



hier mal rot orange
 
  • Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

WOW, sehr schöne Tiere!
 
  • Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... Beitrag #3
E

elmex82

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Hallöchen

Da kann ich dir nur zustimmen, unter meinen NZ sieht keines aus wie das andere. Es gibt unter den Strophurus nichts vergleichbares außer S. aberrans.
Das weibliche Tier ist echt spitze. Stammt es von einem meiner Weibchen?
Du solltest diese Richtung auf jeden Fall auch weiter ausbauen.

Und damit wir auch mal was richtig gelbes haben, hier mal ein Holdback von 09.




Grüße
Sebastian
 
  • Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... Beitrag #4
S

strophurus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Ebenfalls ein sehr schönes Tier Sebastian.

Ich bin schon dabei die rot orange Farbform etwas stärker auszubauen, braucht halt mehr Zeit, sieht aber ganz gut aus für die Zukunft, habe schon einige Tiere dieser Farbform gehabt, nun muß die Fläche der Pigmentierung nur noch größer werden, dann komme ich der Sache näher.

Das hier gezeigte Weibchen stammt übrigens aus meiner eigenen Linie, denn diese rötliche Pigmentierung kommt nicht unbedingt bei den mir bekannten anderen bis jetzt verbreiteten Linien vor, vielleicht mal hier und da etwas stärkeres Orange, aber nich so viel Rotanteil.
Dennoch sind ja die ciliaris sehr variabel in der Farbe, somit kommen auch immer mal wieder ganz interessante Pigmentierungen dabei heraus, auch wenn die Elterntiere nicht ganz danach aussehen.

Eines Deiner Weibchen das wir getauscht haben, hat aber auch für schöne Nachzuchten gesorgt, allerdings mehr die gelbliche Pigmentierung.

Es wird also auch bei den ciliaris für die Zukunft sehr interessant bleiben.

gruß, stefan
 
  • Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... Beitrag #5
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Hallo Strophurus.

Sehr, sehr schöne Tiere. Kannst du mir Literatur dazu empfehlen? Ich habe im Netz nichts weiter gefunden.
Wie viel kostet ein Tier dieser Gattung denn ungefähr?

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema:

Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede.....

Strophurus ciliaris ciliaris Farbunterschiede..... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
Oben