Rosenkäferzucht

Diskutiere Rosenkäferzucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, seit längerer Zeit hege ich schon den Gedanken mir Rosenkäfer zuzulegen. Diese sollen als Futtertier dienen (die Larven...
Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit hege ich schon den Gedanken mir Rosenkäfer zuzulegen. Diese sollen als Futtertier dienen (die Larven zumindest).
Meine Frage an die Runde ist nun, ob jemand praktische Erfahrungen und Tipps zur Haltung und Zucht hat, die er teilen möchte? Und welche Art am ehesten geeignet ist, als "Futtertier" herzuhalten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Michael

PS: Literatur in Form von Reptilia "Rosenkäfer" ist bereits bestellt

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Michael,

hier wird Dir mit besten Infos geholfen:

http://www.hier-krabbelts.de/zucht/index.htm

Solch eine Zucht läuft ziemlich problemlos und mit wenig Pflegeaufwand.
Die Larven sollten allerdings aufgrund des hohen Fettgehalts nur sparsam verfüttert werden!

Liebe Grüße

Oliver

Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Hallo Oliver,

danke für den link. Damit werde ich mich nach Feierabend mal intensiver beschäftigen.
Mit dem sparsamen Füttern ist mir schon bewusst, aber trotzdem nett, dass du nochmal darauf hingewiesen hast.
Gruß
Michael

Thema:

Rosenkäferzucht

Rosenkäferzucht - Ähnliche Themen

• Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...
  • Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet? - Ähnliche Themen

• Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...