Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Diskutiere Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo Leute,

voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen am 5.11. im Inkubator vorgefunden habe.
So nun hat sich der Kleine schon in der ersten Nacht gehäutet, und hat die Haut an den hinteren Beinchen nicht wegbekommen. Hab ihn jetzt dann auch schon sehr feucht gehalten und gehofft dadurch löst sich die Haut, aber das tut sie leider nicht. Daher meine Frage, was kann ich denn noch machen damit sie weg geht oder sich zumindest anhebt das ich evtl. mit der Pinzette bischen nachhelfen kann???
Beim laufen sieht man auch das die Beinchen sich ganz steckig bewegen, ich denke die Haut stört einfach. Ansonsten ist der Kleine fit und vital!!!!
Freu mich über jegliche Antworten und sage schon mal danke...
 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hy ,

ich würde in mal 15 Minuten in
eine Heimchendeose geben dann mit lauwarmen wasser
rein sprühen und in danach mit einem Watte stäbchen voristig
die Hautablösen.

lg
Greta
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hab ich schon versucht, die klebt richtig dran und der Kleine machts mir nicht grad einfach dadurch das er eben nicht still hält. Hab jetzt auch noch mehr Äste und Rinde rein getan das sie sich evtl. beim rumlaufen bischen löst, aber bisher hat leider nichts davon geholfen...
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Du könntest auch mithilfe einer Pinzette das Endstück der Haut festhalten. So hat das Baby die Möglichkeit sein Beinchen da selbst rauszuziehen.. wenn es jedoch immer noch nach zu festem Halt aussieht, direkt loslassen.

Ansonsten könntest du auch mit einer Pipette lauwarmes Wasser auf das Beinchen tropfen, sodass die Haut permanent mit Wasser in Berührung steht und aufweicht.
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
das ist ja das problem, da hängt nicht ein fetzlchen weg, habs jetzt auch mit nem Wattestäbchen versucht aber da löst sich gar nichts!!! Und wenn ich halt an ihn hinkomme hüpft er gleich weg, was das ganze echt erschwert...
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
dann ab zum reptilienkundigen Tierarzt, er wird schon wissen, wie man solch ein Problemchen löst... denn Abschnürung des Beinchens will man ja verhindern :p
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Eventuell Vaseline drauf die hält länger als Wasser
aber warte mal ich hab da eventuell ne Idee.
Hast du ein gut klebendes Heftpflaster da?
Das vielleicht mal an ner Ecke draufkleben und dann den Gecko selber anziehn lassen eventuell löst sich eine bisschen was und du kannst ihm den ''Handschuh'' abziehn.
wenns nicht abgeht musste sowieso zum TA und der entfernt das Pflaster dann sowieso mit.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Das mit dem Pflaster ist das gleiche Prinzip, als eine Hautecke mit der Pinzette festzuhalten :p

Aber ich würde schon raten, mal zu einem Tierarzt zu fahren..
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
So ich habe gute Nachrichten, hab die Haut doch bisher mal zum größten teil wegbekommen, war zwar nicht einfach und hat mich viele nerven gekostet aber es ging. Hab ihn sehr gut "eingeweicht" und dann ne ganze weile immer ganz vorsichtig mit dem Fingernagel drüber bis sich ein zipfelchen gelöst hat, dann gleich zur Pinzette gegriffen und ihn davon erlöst :)
Trotzdem danke allen, die mir mit Rat zur Seite standen...
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Kontrolliere unbedingt die Füße und das Ende vom Schwanz auf Häutungsreste. So Sachen wie Vaseline und Pflaster gruseln mich eher. Man kann die Kleinen auch durchaus mal in der Hand halten und fixieren, die sind nicht aus Zucker.
 
Thema:

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!! - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit

    Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit: Hallo allerseits. Vorab: Ich habe den nachfolgenden Post bereits in einem anderen Forum verfasst. Bitte fasst das nicht als Dreistigkeit oder...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

    Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

    eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!!

    Ich brauche dringend Hilfe !!!: Tag zusammen Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit

    Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit: Hallo allerseits. Vorab: Ich habe den nachfolgenden Post bereits in einem anderen Forum verfasst. Bitte fasst das nicht als Dreistigkeit oder...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

    Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

    eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!!

    Ich brauche dringend Hilfe !!!: Tag zusammen Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war...