Wieder mal eine Farbfrage...

Diskutiere Wieder mal eine Farbfrage... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
dvo5000

dvo5000

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben?
Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts "Tiger-Pinstripe"...?
Ist das Männchen auf dem zweitem Bild ein "extreme Harlequin"?
Danke schonmal,
Gruß
 

Anhänge

fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

deine Weibchen sind (97%)Pinstripes und das Männchen ist ein Harlequin!

Einen Tiger sehe ich nicht!

Gruß Dirk
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

das ist meine subjektive Meinung um die Zeichung zu beschreiben, deshalb habe ich es auch in Klammern gesetzt!

Für die ganz genauen müsste man wohl eher "Harlequin partial pinstripes" oder "Kronengecko mit fast durchgehender Ciliarschuppenfärbung" sagen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...

Gruß Dirk
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Subjektiv ist es nur, wenn man es nicht richtig macht. Und die Farbbestimmung wird gern von einigen Leuten falsch gemacht und dann ins lächerliche gezogen.
Also bei den beiden Mädels handelt es sich um Harlequins. Bei der rechten kannst du auch ein cream davor setzen. Denn ihre Krone, der Pinstripe und die Seitenzeichnung sind schön creamig.
Bei dem linken Mädel sieht man (ggf. Aufgrund der Fotoqualität) 90% Pinstripe - bei der anderen fehlt soweit ich sehe ein "Zacken" daher 99%. Das Bild vom Männchen ist schlecht - aber sieht nach einem extreme Harlequin aus.
Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben - dann erklär ich dir das gern genauer.
Liebe Grüße
Marlena
 
dvo5000

dvo5000

Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!
Das das so ein schwieriges Thema ist hätte ich nicht gedacht..
Aber jetzt weiß ich ungefähr um was für Farbformen es sich handelt.
Ist im Endeffekt auch egal, hauptsache die tiere sind gesund und munter und groß züchten will ich eigtl. nicht.
Falls jemand interesse hat, ich würde das linke Weibchen gegen ein (patternless) rotes Weib oder ein (extreme) Dalmatiner Weib tauschen!
Einfach PN schreiben und wir schauen mal weiter..
Besten Dank,
VG
David
 
Thema:

Wieder mal eine Farbfrage...

Wieder mal eine Farbfrage... - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Mal wieder Geschlecht

    Mal wieder Geschlecht: Hallo ich habe das Tier als Weibchen im April gekauft, was meint ihr dazu?
  • Mal wieder Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Mal wieder Geschlecht

    Mal wieder Geschlecht: Hallo ich habe das Tier als Weibchen im April gekauft, was meint ihr dazu?